Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

carpenoctem

Zuhörer

  • "carpenoctem" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Nov 19th 2012

1

Monday, November 19th 2012, 5:06pm

Wechsel dipl. Mathe SR Informatik zum Bachelor/Master

Hallo!

Ich überlege vom noch alten Diplomstudiengang Mathematik SR Informatik zum Bachelor/Master Studiengang Informatik zu wechseln. Hat da jemand Erfahrung mit dem Thema bzw. kann mir vielleicht Hinweise darüber geben, ob und welche Leistungen sich vielleicht anrechnen lassen?

Danke!

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

2

Monday, November 19th 2012, 5:39pm

Da waere es vermutlich interessant zu wissen wie weit du gekommen bist. Der Studiengang wird ja nun doch schon eine Weile nicht mehr angeboten.

Meine Empfehlung waere es da direkt den Pruefungsausschuss Informatik anzusprechen, was die bereti sind fuer einen Deal einzugehen.

Ich denke alles was an Klausuren auf dem Plan steht, sollte relativ unproblematisch anzurechnen sein, aber beim Vordiplom koennte es schon schwieriger werden, aufgrund der Art der Pruefung als Sammelleistung.

Auch halte ich es fuer unwahrscheinlich, dass eine Studienarbeit als Bachelorarbeit angerechnet werden kann.

Im Endeffekt musst du wohl oder uebel bei den entsprechenden Verantwortlichen vorsprechen. Ich empfehle dir eine kleine Ansprache auszuarbeiten, denn je nach dem was du genau verlangst, koennte einiges an Ueberzeugungsvermoegen abgefragt werden.

Wieso, wenn ich fragen darf, willst du eigentlich weg vom Diplom?

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?