Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

leanh2

Praktikant

  • "leanh2" is male
  • "leanh2" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Feb 25th 2012

Location: Hannover

1

Monday, January 21st 2013, 12:38pm

Erfahrung mit dem "3 kostenlose Abschlußarbeiten" Angebot bei MLP im Lichthof

Moin
Die Firma MLP hat im DocuLounge im Lichthof ein Angebot, dass sie die Druckkosten für 3 Abschlussarbeiten übernehmen. Vorrausgesetzt, dass man ein Gespräch mit Ihnen mache muss.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ist es wirklich kostenlos. Gibt es vllt irgendene verteckte Kosten ?
Viele Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "leanh2" (Jan 21st 2013, 8:48pm)


Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

2

Monday, January 21st 2013, 3:22pm

Verdammt, der Titel des Threads ist irreführend.
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian

vogelj

Yahniggck Pføgæhl

  • "vogelj" is male

Posts: 107

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover, Nordstadt

3

Monday, January 21st 2013, 3:45pm

Ja, ich hatte auch gehofft das ich mir dort eine fertige Abschlussarbeit abholen kann.

Zum Topic selbst: Nicht sicher. Kann man das nicht auch relativ irgendwo anders drucken? Ich glaube auf die paar Euro kommts dann auch nicht an - Besser als sich von BWLern zuquatschen lassen zu müssen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "vogelj" (Jan 21st 2013, 3:47pm)


Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

4

Monday, January 21st 2013, 3:48pm

Lass dir keine Versicherungen oder sowas von denen andrehen. Die lohnen sich meist nicht und lassen sich nur schwer loswerden.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

leanh2

Praktikant

  • "leanh2" is male
  • "leanh2" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Feb 25th 2012

Location: Hannover

5

Monday, January 21st 2013, 8:47pm

Lass dir keine Versicherungen oder sowas von denen andrehen. Die lohnen sich meist nicht und lassen sich nur schwer loswerden.

Ein Mitarbeiter dort hat mir gesagt, dass wenn ich keine Interesse habe, dann muss ich auch nicht bei der Firma versichert werden. oder was meint ihr ?

Salz

Opa

  • "Salz" is male

Posts: 144

Date of registration: Dec 3rd 2009

6

Monday, January 21st 2013, 9:02pm

Der Mitarbeiter von MLP geht natürlich mit der Inention ins Gespräch, dir möglichst viele Versicherungen zu verkaufen, davon bekommt er auch Provision. Und er ist darin geschult möglichst überzeugende Argumente vorzutragen. Aber natürlich kann er dich nicht zwingen, irgendetwas zu unterschreiben.
Damals…

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

7

Tuesday, January 22nd 2013, 2:04pm

Wahrscheinlich hoffen die einfach, dass du nach dem Gespräch ein schlechtes Gewissen hast, wenn du nichts von denen kaufst, und dann deshalb einfach doch irgend einen Vertrag abschließt. Solange man sich dessen bewusst ist...

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Jan 22nd 2013, 2:04pm)


8

Wednesday, January 23rd 2013, 6:08pm

MLP macht für die Leute aus der FH so mittel-sinnvolle Kurse in Gruppen. Da finden keine Verkaufsgespräche statt, aber natürlich wird man eingeladen, das Treffen mit einem persönlichen Termin "abzurunden". Vermutlich wird das mit diesem Angebot ähnlich sein - Kundenaquise. Teilnehmer dieser Veranstaltungen haben mir, wie gesagt, von keinem aufdringlichen Verhalten erzählt, sodass MLP auf mich einen seriösen Eindruck macht.

Bin mit denen in keiner Weise verbunden, will das zur Sicherheit erwähnt haben...