Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

JanD

Trainee

  • "JanD" is male
  • "JanD" started this thread

Posts: 80

Date of registration: Dec 12th 2006

Location: Hannover

1

Monday, March 4th 2013, 8:07pm

Prüfungstermine Sommersemester 2013

Moin!

Zwecks Urlaubsplanung für den Juli würde ich gerne wissen, ob es schon irgendwo die Klausurtermine für das SS13 gibt, oder zumindest eine vorläufige Aufstellung. Und falls nicht, liegen die Termine erfahrungsgemäß über die Jahre immer ungefähr gleich, oder habe ich so garkeine Chance zu wissen, wann ich beruhigt nach Frankreich fliegen kann?

Danke schonmal im Voraus für Hinweise!

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

2

Monday, March 4th 2013, 8:54pm

kannst du knicken, die Termine werden nicht vor Ende April geplant....
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Jost

Trainee

Posts: 36

Date of registration: Dec 17th 2011

3

Monday, March 4th 2013, 8:59pm

Wahrscheinlich wird es nach dem 1.9. keine Prüfungstermine mehr geben, da dann schon das neue Semester angefangen hat. Ich glaub da hättest du ganz gute Chancen, dass dir keine Prüfung dazwischen kommt. Ein Restrisiko bleibt aber natürlich.

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

4

Monday, March 4th 2013, 9:01pm

du meinst den 1.10., oder?
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

5

Monday, March 4th 2013, 9:08pm

Es gibt teilweise auch Prüfungen in das nächste Semester hinein (aber noch vor Beginn der Vorlesungszeit). Die Vorlesungszeit beginnt am 14.10., bis dahin kann es also noch Prüfungen geben.

LinuX

Trainee

  • "LinuX" is male

Posts: 61

Date of registration: Oct 1st 2007

Occupation: Informatik

6

Monday, March 4th 2013, 9:45pm

Die letzten Jahren waren immer die ersten 2-3 August Wochen "Klausurenfrei". Man kann sich ein bisschen an die Termine des SS12 orientieren. Informatik: http://www.uni-hannover.de/imperia/md/co…ermine_sose.pdf



Es wird wahrscheinlich etwas "ähnliches" sein. Im Juli waren immer nur wenige Klausuren.. Selbstverständlich sind alle meine Angaben ohne Gewähr 8)
"Lest keine Bücher, bildet euch selbst!"

This post has been edited 1 times, last edit by "LinuX" (Mar 4th 2013, 9:45pm)


Jost

Trainee

Posts: 36

Date of registration: Dec 17th 2011

7

Monday, March 4th 2013, 9:56pm

Klar, ich meinte den 1.10. Aber stimmt, letztes Semester gings auch bis zum Anfang der Vorlesungszeit... Dachte dass sich das geändert hat, weil die Prüfungen vom WS auch alle noch im WS liegen. Aber die Vorlesungszeit fängt ja auch Anfang April schon wieder an.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

8

Wednesday, March 6th 2013, 10:14am

Die Prüfungszeiträume (also auch die 2-3 Wochen prüfungsfreie Zeit) beschließt der Prüfungsausschuss. Für das kommende Semester hat er das hoffentlich schon getan. Frag vielleicht mal Herrn Becker (Stellvertreter von Frau Szczerbicka), oder die studentischen Vertreter Sandra oder Gerion (siehe hier). Deren E-Mail Adressen sind "nachname@finf.uni-hannover.de" oder pruefungsausschuss@finf.uni-hannover.de.

This post has been edited 2 times, last edit by "Schokoholic" (Mar 6th 2013, 10:16am)


JanD

Trainee

  • "JanD" is male
  • "JanD" started this thread

Posts: 80

Date of registration: Dec 12th 2006

Location: Hannover

9

Wednesday, March 6th 2013, 8:17pm

Super, vielen Dank!