Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

tyi

Trainee

  • "tyi" started this thread

Posts: 65

Date of registration: Feb 21st 2011

1

Thursday, April 11th 2013, 5:52pm

Erfahrungen und Meinungen: Future Internet Communication Technologies

Hi,

hat sich jemand im Fach "Future Internet Communication Technologies" schon einmal prüfen lassen? Wie ist generell die Erfahrung mit diesem Kurs?

Würde mich über Rückmeldungen freuen und viele Grüße,
tyi

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

2

Friday, April 12th 2013, 3:30pm

Die Vorlesung fand ich sehr interessant, die Prüfung orientiert sich an den Grafiken und Abbidungen aus den Folien. Die Übung ist ein bisschen praktischer gehalten.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

tyi

Trainee

  • "tyi" started this thread

Posts: 65

Date of registration: Feb 21st 2011

3

Thursday, July 18th 2013, 6:37pm

die Prüfung orientiert sich an den Grafiken und Abbidungen aus den Folien


Hatte mich gar nicht für dein Feedback bedankt, was ich hiermit nach holen möchte :)

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

4

Friday, July 19th 2013, 12:44pm

Da würde mich nochmal interessieren, wie wichtig die Übungen für die Prüfung waren.

Ging es bei den Abbildungen auch eher darum "Zeig' mal was das Objekt in der Grafik ist" oder "Erkläre bitte mal den Ablauf auf der Folie"?
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

tyi

Trainee

  • "tyi" started this thread

Posts: 65

Date of registration: Feb 21st 2011

5

Friday, July 19th 2013, 2:28pm

Second that!

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

6

Friday, July 19th 2013, 7:57pm

Ich habe keine Ahnung was dieses Semester Übungsinhalt war, aber letztes Jahr gings eher um die praktische Anwendung der Vorlesungsinhalte (z.B. ein virtuelles Netzwerk einrichten und messen). Damals kam nichts davon in der Prüfung dran, das hätte man auch nicht sinnvoll unterbringen können.

Die Folien bzw. Grafiken waren so als Themenaufhänger gedacht. Man sollte halt erklären was das ist, was das macht, wozu es verwendet wird und ggf. noch was Vor- und Nachteile sind. So wie man das halt in einer mündlichen Prüfungs meistens macht ;) Und wenn man den Ablauf eines Vorgangs erklären kann, kennt man doch die einzelnen Teile sowieso. Darum verstehe ich deine Frage nicht so richtig, hamena.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

7

Sunday, July 21st 2013, 9:09pm

Das eine in meiner Frage bedeutet halt eher "Zeig mir mal, dass du auswendig gelernt hast und das Objekt auf der Folie identifizieren und benennen kannst" und das andere "Zeig mir mal, dass du die Zusammenhänge verstanden hast".
Aber ich denke, meine Frage ist damit beantwortet.
Vielen Dank. :)
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

8

Thursday, August 8th 2013, 4:32pm

Ich empfinde Prüfungsergebnisse von vorangegangenen Semestern bei der Wahl meiner Fächer immer ganz nützlich. Daher hier für kommende Semester hier die Noten der mündlichen Prüfung vom SS13:



Notenschnitt insgesamt: 2,97
Notendurchschnitt ohne 5.0: 2,37

Hier also der "Beweis", dass man auch bei mündlichen Prüfungen durchfallen kann 8|