Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

regnerlisa

Zuhörer

  • "regnerlisa" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Jun 7th 2013

Location: hannover

Occupation: Studentin

1

Friday, June 7th 2013, 11:58am

Informatik Master M.Sc

Hi Leute ich hab mal ne Frage. Und zwar bin ich aus familliären Gründen zurück nach Hannover gezogen und würd gerne an der Uni meinen Informatik M.Sc. machen. Jetzt ist es so, dass ich meine Informatik Bachelor im Fernstudium gemacht habe an der Wilhelm Büchner Hochschule ([Link gelöscht])
Natürlich ist das ein ganz normaler Bachelor völlig gleichwertig zu einem den man an einer Universität oder Fachhochschule macht (siehe [Link gelöscht] ).
Meine Frage wäre nur, ob die Uni Hannover Fernstudienabsolventen annimt oder ob man seinen Bachelor auch in Hannover machen musste. Außerdem konnte ich nicht herausfinden wieviele Masterstudienplätze für den informatik Master frei sind ?

LG

Lisa

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Jun 7th 2013, 2:28pm) with the following reason: Links gelöscht wegen Spamverdacht


LinuX

Trainee

  • "LinuX" is male

Posts: 61

Date of registration: Oct 1st 2007

Occupation: Informatik

2

Friday, June 7th 2013, 1:08pm

Hi Leute ich hab mal ne Frage. Und zwar bin ich aus familliären Gründen zurück nach Hannover gezogen und würd gerne an der Uni meinen Informatik M.Sc. machen. Jetzt ist es so, dass ich meine Informatik Bachelor im Fernstudium gemacht habe an der Wilhelm Büchner Hochschule ([Link gelöscht])
Natürlich ist das ein ganz normaler Bachelor völlig gleichwertig zu einem den man an einer Universität oder Fachhochschule macht (siehe [Link gelöscht] ).
Meine Frage wäre nur, ob die Uni Hannover Fernstudienabsolventen annimt oder ob man seinen Bachelor auch in Hannover machen musste. Außerdem konnte ich nicht herausfinden wieviele Masterstudienplätze für den informatik Master frei sind ?

LG

Lisa
Hier steht alles: http://www.uni-hannover.de/imperia/md/co…/master_inf.pdf
"Lest keine Bücher, bildet euch selbst!"

This post has been edited 2 times, last edit by "Schokoholic" (Jun 7th 2013, 2:28pm) with the following reason: Links gelöscht.