Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

1

Tuesday, July 2nd 2013, 7:40pm

Übungsmitschrift Komplexität von Algorithmen 2013

Seit Anfang dieses Semesters arbeite ich an einer Mitschrift der Übungen von Komplexität von Algorithmen. Das hat zwei Vorteile:

  • Man vertieft sich durch das doppelte Abschreiben (Tafel → Papier und Papier → Computer) noch mehr in den Stoff.
  • Da es keine öffentliche Musterlösung gibt, hat man so etwas, womit man sich auf die Klausur vorbereiten kann.


Die Mitschrift ist komplett in und PGF/TikZ geschrieben (mindestens TeX Live 2012 erforderlich, idealerweise in der full-Version). Die ersten 12 Übungen umfassen momentan 61 Seiten, wobei nicht alle Aufgaben in den Übungsstunden behandelt wurden und somit (noch) fehlen. Wer Interesse an der Mitschrift hat oder dazu beitrage möchte (sowohl fertig getext als auch als Scan), kann sich bei mir per PN melden, dann klären wir alles weitere.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

2

Tuesday, July 9th 2013, 5:29pm

Ich habe soeben das 13. Übungsblatt fertig abgeschrieben und gepusht. Somit ist nun die Mitschrift aller Übungen - soweit wir sie in meiner Übungsstunde behandelt hatten - fertig. Über Ergänzungen freue ich mich natürlich weiterhin.

Zur Klausurvorbereitung werde ich wohl einige der verbliebenen Aufgaben rechnen und die Lösungen (ggf. mit jemand anderem verglichen) in einem extra Branch hochladen. Auch dabei seid ihr alle herzlich eingeladen.