Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Henne91

Praktikant

  • "Henne91" is male
  • "Henne91" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Sep 26th 2012

Location: Hildesheim

1

Thursday, July 11th 2013, 11:01pm

Verkaufe Amazon Kindle

Ich habe einen Amazon Kindle im Angebot. Es ist die "normale" Variante ohne Touch, kann aber durch die Tasten an beiden Seiten trotzdem superleicht bedient werden.

Das Gerät ist jetzt ca. 1 Jahr alt hat aber keine Garantie mehr, da ich es zwischendurch reklamiert und ein komplett neues Gerät erhalten habe.

Es wurde kaum genutzt und ist dementsprechend fast wie neu. Der Akku wurde zwischendurch immer wieder aufgeladen, sodass er ebenfalls noch in gutem Zustand ist (der Akku-Verbrauch ist beim Kindle eh ziemlich gering).

Ihr bekommt auch die Originalverpackung und das zugehörige USB-Kabel.

Meine Preisvorstellung liegt bei 55 €, das ist deutlich weniger als das Gerät in der Anschaffung gekostet hat und auch günstiger als der derzeitige Neupreis.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch. Für Fragen bin ich natürlich auch offen!

Grüße
Hendrik

Halo

Trainee

  • "Halo" is male

Posts: 87

Date of registration: Oct 15th 2008

Location: Aegidientorplatz

2

Tuesday, July 16th 2013, 3:14pm

Moin,

kein Interesse, aber kurz 2 Dinge zur Info:

Wenn etwas innerhalb des Gewährleistungs/Garantiezeitraums kaputt geht und ausgetauscht wird, dann endet damit die Garantiezeit/Gewährleistungszeit nicht plötzlich. Ergo müsstest du bei Kauf vor einem Jahr noch ein Jahr Restgarantie oder zumindest Gewährleistungsanspruch haben.

Man bekommt so'n Teil aktuell bei Ebay neu für 65 Euro inkl. Versand... Da mag dein gebrauchtes leider noch so tadellos sein...

beste Grüße!

Henne91

Praktikant

  • "Henne91" is male
  • "Henne91" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Sep 26th 2012

Location: Hildesheim

3

Tuesday, July 16th 2013, 8:28pm

Hey!

Danke für das Feedback.

Bezüglich der Gewährleistung: Den Kindle habe ich 2011 gekauft, ihn aber 2012 noch innerhalb der Hersteller-Garantie reklamiert, da der Bildschirm defekt war. Daraufhin habe ich am 13. Juli 2012 einen komplett neuen Kindle zugeschickt bekommen. D.h. mein Gerät ist effektiv 1 Jahr alt, hat aber keine Garantie/Gewährleistung mehr, da die (Rest-)Gewährleistung am 13. Juli 2013 abgelaufen ist (denn es gilt weiterhin die Gewährleistung ab Kaufdatum). Das war in meiner ursprünglichen Beitrag vielleicht etwas missverständlich formuliert.

Bezüglich des Preises: Ich habe mir da auch noch mal Gedanken drüber gemacht und natürlich hast du recht ;) Ich selbst würde für ein 1 Jahr altes Gerät auch nicht 55 € ausgeben, wenn ich ein neues für 69 € bekomme.

Daher mein Angebot, falls jemand Interesse haben sollte und sich vom Preis hat abschrecken lassen: 45 € VB

Wie gesagt, das Gerät ist fast wie neu und zum Lesen von eBooks noch immer gut geeignet. Natürlich gibt es mittlerweile bessere/funktionsreichere Geräte auf dem Markt, aber für den neuen Preis ist es denke ich ein ganz guter Deal und wenn man damit außer dem Lesen von eBooks nicht noch weiteres vorhat ganz gut zu gebrauchen.