Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

1

Sunday, January 26th 2003, 8:02pm

IRC Bot einrichten

Hallo mal wieder, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen zum Thema IRC Bot? Also wir würden für unsere Liga gern einen Raum im IRC einrichten in dem ein Bot läuft und der soll uns dann auf anfrage mit pw die Adminrechte für den Raum geben. Bisher hab ich einige Botprogramme gefunden, nur steige ich da noch nicht ganz so durch. Achja, das beste wäre es wenn der Bot auf einem Webserver laufen könnte, d.h. kein seperater Rechner nötig ist.

Oder weiß hier jemand wie man seinen eigenen IRC Server aufsetzen kann? Wir haben einen eigenen Dedi Server mit Linux am laufen also ist die Installation entsprechender Software eigendlich kein Problem.

Wichtig ist halt nur, das ein bestimmter Personenkreis immer Admin bzw Moderator in den Channels ist.

Greetings
Puck
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

2

Sunday, January 26th 2003, 8:11pm

hi, ich hoffe ich hab dich richtig verstanden:

also wenn ihr nur einen channel haben wollt, wo bestimmte mitglieder automatisch op bzw admin werden, dann braucht ihr dazu keinen bot.
ihr müsst einträge in der hop-/aop-/sop- liste machen. alle (registrierten) nicks, die in der liste stehen werden dann automatisch bei betreten des raums op, admin oder hop je nachdem.

[dazu müsst ihr den chan erstmal beim chanserv registriern und einmal in 30 tagen muss ein op reingehen, sonst wird die registrierung wieder aufgehoben.]


mehr infos dazu z.B. hier


mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

3

Sunday, January 26th 2003, 9:16pm

Thx, hab mal wieder um tausend ecken gedacht, dabei lag die Lösung so nahe :D
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.