Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

1

Monday, September 30th 2013, 10:35am

Herzlich Willkommen, liebe Erstsemester! (Vorstellungsrunde)

Hallo zusammen und willkommen im Studium! Wenn vieles noch neu, ungewohnt oder schwierig erscheint: keine Panik!Stellt Fragen (dafür ist das Forum da!), knüpft Kontakte und lernt alles ganz gemächlich kennen. Findet euer Tempo, auch wenn das bedeutet, dass euer Studium ein bisschen länger dauern wird. Und ganz wichtig: Schaut über den Tellerrand!

Übrigens: Wir haben zwar keine Facebook-Gruppe, dafür aber dieses Forum (für studienrelevante Dinge und Ankündigungen) und die zugehörige Website, einen Chat-Kanal (#inf im euirc oder oben in der Navigation) und eine Steam-Gruppe.

Traditionell ist dieser Thread als Vorstellungsrunde gedacht, und obwohl ich kein Erstsemester bin, mach ich trotzdem mal den Anfang:

Ich bin Karo (hab heute morgen ein bisschen was erzählt und betreue auch eine Mathe-Gruppe zusammen mit Daniel), studiere seit 2008 und bin mittlerweile im 3,5-ten Mastersemester, Teilzeitstudium sei Dank :D Ich bin schon ewig beim Fachrat und sitze auch in mehreren Gremien. An sonsten bin ich im lokalen CCC recht umtriebig, zocke unheimlich gerne und hab seit kurzem mal wieder eine DSA-Pen+Paper-Gruppe.

Jetzt seid ihr dran! :P
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

2

Monday, September 30th 2013, 10:47am

Danke fürs Erstellen Karo!
Ich bin Anselm, fange gerade mit dem Master an und habe heute morgen den Großteil von euch vom Lichthof zum MMH geleitet (zusammen mit Rebecca - ich hoffe man schreibt sie so).
Im Fachrat bin ich auch (wenn auch nicht so aktiv wie zum Beispiel Karo).

Willkommen an der Uni und hier im Forum an alle Neuen!

Gruß,
Anselm
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

3

Tuesday, October 1st 2013, 12:17am


Übrigens: Wir haben zwar keine Facebook-Gruppe, dafür aber dieses Forum (für studienrelevante Dinge und Ankündigungen) und die zugehörige Website, einen Chat-Kanal (#inf im euirc oder oben in der Navigation) und eine Steam-Gruppe.


und vergiss nicht den halboffiziellen Teamspeak-server!

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

4

Tuesday, October 1st 2013, 9:04am


Übrigens: Wir haben zwar keine Facebook-Gruppe, dafür aber dieses Forum (für studienrelevante Dinge und Ankündigungen) und die zugehörige Website, einen Chat-Kanal (#inf im euirc oder oben in der Navigation) und eine Steam-Gruppe.


und vergiss nicht den halboffiziellen Teamspeak-server!


Stimmt, wir haben auch einen selbst-administrierten Terminal-Server namens krul, auf dem auch ein Teamspeak- sowie ein Mumble-Server auf den Standardports installiert sind (krul.finf.uni-hannover.de). Für einen Shell-Account kann man sich z.B. an gerion oder Schokoholic wenden.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Schnitzel

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Oct 4th 2013

5

Friday, October 4th 2013, 10:24am

Vorstellung

Hey liebe Mitstudenten :)
Ich mache hier jetzt mal den Anfang. Ich bin Marcel Neumann, komme aus der Gegend von Göttingen, studiere als gefühlt einziger technische Informatik und bin 23 Jahre alt. Spiele für mein Leben gerne Handball und natürlich wie jeder Informatik Student zocke ich liebend gerne. Seit langer Zeit fast nur League of Legends. In der übrigen Freizeit bin ich gerne mit Freunden unterwegs und Feiern :)

KevinM

Zuhörer

  • "KevinM" is male

Posts: 1

Date of registration: Sep 30th 2013

Location: Hannover

6

Friday, October 4th 2013, 2:22pm

Hallo Leute,
ich bin Kevin Meier und studiere seit diesem Wintersemester nun auch Informatik an der Leibnizuni.
Davor habe ich drei Semester Nanotechnologie studiert und habe mich dann für einen Wechsel entschieden. Dadurch habe ich wenigstens schonmal eine Vorstellung davon, wie Studieren nicht klappt.

Als Hobbies betreibe ich Sportschießen und Billard im Verein, den Rest der Freizeit füllen Videospiele und Krams mit Leuten machen - also weg gehen, nicht weg gehen und so.

In dem Sinne einen schönen Gruß an alle Informatiker, vielleicht trifft man sich dann ja beim Grillen am Mittwoch.

Immanenz

Internetexperte

  • "Immanenz" is male

Posts: 67

Date of registration: Sep 30th 2013

Location: Hannover

7

Saturday, October 5th 2013, 3:42am

Hello World

Hallo alle zusammen!

Erst einmal vielen Dank Karo für die liebe Begrüßung.

Ich heiße Matthias Adamczyk, bin 18 Jahre alt, gebürtiger Hannoveraner und beginne hier mein Informatikstudium.

Wenn man mich mal nicht in diesem Internet antrifft, bin ich entweder mit dem Fahrrad auf Tour (um die Zeit seltener ;)) oder im Schwimmbad.
Ansonsten zocke ich nebenbei gerne, vermehrt League of Legends.

Gruß und bis demnächst!

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

8

Tuesday, October 8th 2013, 10:47am

Yay, herzlich willkommen an alle!
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

LoLBr4iN

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: Oct 9th 2013

9

Monday, October 14th 2013, 12:19am

Ich halt - so halt ... eig. völlig noamahl :D

Moin moin!

Ich möchte mich nun auch gerne mal vorstellen! :)

Ich mein Name ist Robert, bin 21 Jahre alt, komme aus einer Gemeinde ca. 30 min S-Bahn Fahrt von Hannover HBF entfernt und fange jetzt mein Informatikstudium an der LUH an.

Ich brauche auch wohl nicht zu erwähnen, dass ich gerne und viel Zeit am am meinem PC verbringe ^^" (NAIIIN, das liegt ja nun gar nicht nahe... :D) ...
ABER, jetzt kommts ... neben meinem süßen Taschenrechner bin ich auch liebend gerne draußen, so echt an der frischen Luft!
Das heißt: Ich fahre gerne mit meinem Rad durch den Deister und treibe mit Freunden wöchentlich Sport, damit ich nicht zu einem wandelnden Fass werde =O
In meinen eigenen 4 Wänden habe ich einige Pflanzen von Kern auf herangezüchtet ;)
Deko-Pflanzen wie Drachenpalme oder Pfennigbaum schmücken meine Räumlichkeiten sowie Mango, Mandel (sogar der Kern original von einer verlassenen Plantage von Mallorca xD), Litschi und Zitrone. Wenn ich im Sommer lust und Zeit habe pflanze ich auch gerne mal meine Kartoffeln im Garten an, oder auch Tomaten etc.

Naja, was kann man noch sonst erwähnenswertes von sich geben?

Ich bin gespannt was die Zeit des Studiums so bringt...

Soweit so gut. Bis die Tage und man sieht sich sicher in der Uni! :D
Wer Rechtschreibfehler findet... X( ...darf sie behalten! :P :D

Posts: 25

Date of registration: Oct 15th 2013

10

Tuesday, October 15th 2013, 10:18am

noch einer

Moin,

ich habs jetzt auch hier her geschafft. Nach der aggressiven Werbung gestern im Fachrat... ;)

Ich bin Jan, 20, und versuche mich auch am Informatik Studium. Ich wohne seit zwei Wochen hier und versuche seitdem mich mit dem Fahrrad zurecht zu finden. Den kürzesten Weg kenne ich immerhin schon nachdem ich morgens mal dem Gecko gefolgt bin. Geckos werden nicht gerne verfolgt, wenn sie nicht wissen, wer verfolgt :D

Das 'wandelnde Fass' beuge ich auch durch Sport vor, Volleyball, Badminton, Fussball, Rennrad, OL und was sich noch so anbietet. Wenn noch ein bisschen mehr freie Zeit ist, bin ich gerne in der Welt unterwegs...

janknittel

Always Offtopic

Posts: 45

Date of registration: Oct 15th 2013

11

Tuesday, October 15th 2013, 8:11pm

noch einer

Moin,

ich habs jetzt auch hier her geschafft. Nach der Freischaltung meines Internets im Wohnheim... ;)

Ich bin Jan, 20, und versuche mich auch am Informatik Studium. Ich wohne seit zwei Tagen hier und versuche seitdem mich mit der Stadtbahn zurecht zu finden. Gut jetzt reicht es aber auch mit der "Abschreiberei" aber ich fand es schon recht amüsant, dass ich nur so wenig ändern musste. Hoffe mal auf die Sätze hattest du nicht patentiert:D

Ich habe schon zwei Semester Kunststofftechnik an der Hochschule in Osna hinter mir. Ich geh gerne laufen und wenn ich mein Fahrrad endlich nach Hannover gekarrt habe werde ich auch damit häufig unterwegs sein. Außerdem bin ich begeisterter Kampfsportler/Selbstverteidiger (<--- nennt man das so? :D ). Vor allem Jujustu hat mir bis jetzt am besten gefallen :) Wenn einer einen Geheimtipp hat, welcher Kampfsport hier an der Uni besonders gut ist immer her damit ;)

rolo

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Oct 16th 2013

12

Wednesday, October 16th 2013, 12:46pm

Hi,

Vorstellungsrunden in Foren sind oft etwas merkwürdig, daher hab ich mich erst jetzt entschlossen mich hier zu beteiligen.

Ich bin Michael, hab eine Ausbildung zum Fachinformtiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen und in diesem Jahr mein Abitur am Abendgymnasium Hannover nachgeholt um Informatik studieren zu können.

In meiner Freizeit bin ich ganz gerne mal im LeineLab oder der Computerwerkstatt auf dem Glockseegelände unterwegs.

This post has been edited 1 times, last edit by "rolo" (Oct 16th 2013, 1:01pm)


ccreutzburg

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Oct 15th 2013

13

Wednesday, October 16th 2013, 3:11pm

Moin,

mein Name ist Clemens Creutzburg. Ich bin 24, komme aus Hameln und habe nach meinem Abi eine Ausbildung zum Fachinformatiker Richtung Systemintegration gemacht.
jetzt studiere ich (wie wenige andere auch oO) "Technische Informatik".
ich hab auch gleich mal ne Frage: wie kommt man in die Steam-gruppe :D

Gruß
Clemens

PhilippKl

Praktikant

  • "PhilippKl" is male

Posts: 16

Date of registration: Oct 16th 2013

14

Wednesday, October 16th 2013, 4:38pm

Hey

ich bin Philipp, bin 22 und komme aus der Nähe von Lüneburg. ich studiere jetzt tech. Informatik (wuhu ich bin einer von wenigen ;)) hier in Hannover.
in meiner Freizeit bin ich in ganz Norddeutschland als Paintballer unterwegs (Speedball ... nicht Szenario) und spiele nebenbei auch League of Legends.
wenn wer bock hat zusammen zu zocken einfach kurze Nachricht mit Username. ;)


MfG Philipp

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

15

Monday, October 21st 2013, 4:05pm

Moin,

ich hab auch gleich mal ne Frage: wie kommt man in die Steam-gruppe :D


huhu und willkommen :) schreib entweder hier im forum eine pn mit deinem steam-username an mich oder direkt unter steam an kikithegecko, dann bekommst du eine einladung.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Lennard

Zuhörer

  • "Lennard" is male

Posts: 1

Date of registration: Oct 21st 2013

Location: Döhren

16

Tuesday, October 22nd 2013, 12:17am

hats auch endlich gefunden...

Moin


ich bin Lennard, ich studiere technische Informatik in Hannover und wer häts gedacht ich zocke auch gerne was am PC (meistens DotA)... ab und an gehe ich auch gerne mal feiern ... was kann ich noch sagen ... den Zwölfen zum Gruße Karo (und natürlich allen anderen denen das was sagt :) ) auch ich treibe mich ab und zu gerne mal in Aventurien rum :D ... und Degenesis... Also wer noch Leute zum DotA/DSA zocken sucht kann mich gerne Kontaktieren.

Mfg Lennard

Gabel

Zuhörer

  • "Gabel" is male

Posts: 1

Date of registration: Oct 1st 2013

17

Tuesday, October 22nd 2013, 9:24pm

Stell ich mich hier auch mal vor

Guten Morgen! (Und ja mir ist bewusst das ich das nach 21:00 Uhr schreibe)


Ich bin Gabriel! Studier jetzt wie so viele hier Informatik in Hannover!
Ich wohne derzeit in einem kleinen Kaff in der Nähe von Stadthagen. (Wer's genau wissen will kann mich fragen oder ne Suchmaschine benutzen :D)
Ich bin 18 Jahre alt und man findet mich im Internet eigentlich eher unter dem Synonym EXTREMEGABEL (Ja, all-Caps) keine Ahnung warum ich mich hier anders genannt habe ...

Mit freundlichen Grüßen

Gabriel

P.S.: wer Fehler findet ist herzlichst eingeladen mich in einer Mail an papierkorb@gbehn.de darauf hinzuweisen! (Ja das Postfach gibt es nur für diesen Gag!)