Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Leela

Mädchen

  • "Leela" is female
  • "Leela" started this thread

Posts: 88

Date of registration: Sep 15th 2011

1

Friday, October 4th 2013, 9:18am

Neue PO: NF und AG bestehen

Hallo!

Verstehe ich das richtig, dass in der neuen Version der PO eine "Vereinfachung" dahingehend besteht, dass nun ein Nebenfach mit mind. 12 LP zu bestehen ist und dann "nur" Veranstaltungen aus dem Modul Studium Generale, welches die hier aufgehführten Lehrveranstaltungen beinhaltet: Studium Generale Veranstaltungen?

lg
Doro

nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

2

Friday, October 4th 2013, 9:43am

Ja, aber warum Vereinfachung? Man muss doch auch nach wie vor mindestens ein AG/SG bestehen?

Leela

Mädchen

  • "Leela" is female
  • "Leela" started this thread

Posts: 88

Date of registration: Sep 15th 2011

3

Friday, October 4th 2013, 11:52am

Ja, aber warum Vereinfachung? Man muss doch auch nach wie vor mindestens ein AG/SG bestehen?

Ich habe das bisher so verstanden, dass ich ein NF mit mind. 12LP bestehen musste UND dann noch ein komplettes AG-Modul wie z.B. das Rechtsmodul mit 3 Veranstaltungen.

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

4

Friday, October 4th 2013, 11:59am

Falsch verstanden :D Ein AG-Fach reicht aus (ich habe z.B. nur Recht für Inf gemacht + Nebenfach)
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian

Leela

Mädchen

  • "Leela" is female
  • "Leela" started this thread

Posts: 88

Date of registration: Sep 15th 2011

5

Friday, October 4th 2013, 2:37pm

Falsch verstanden :D Ein AG-Fach reicht aus (ich habe z.B. nur Recht für Inf gemacht + Nebenfach)

Ahh. Dann ist das aber schwer verständlich geschrieben gewesen...

nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

6

Saturday, October 5th 2013, 7:04pm

Du hast es glaube ich schon richtig verstanden. Module haben jedoch meistens eine Mindest-LP-Bestehensgrenze, die bei nur einem Fach liegt.