Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Leela

Mädchen

  • "Leela" is female
  • "Leela" started this thread

Posts: 88

Date of registration: Sep 15th 2011

1

Friday, October 4th 2013, 9:23am

Immaterialgüterrecht

Hallo!

Dieses WS überschneiden sich Immaterialgüterrecht und Recht für Informatiker sehr ungünstig. Ich habe eigentlich vorgehabt, diesmal beide Veranstaltungen zu besuchen.
Kann mir jemand sagen, ob Immaterialgüterrecht sehr aufwändig und mit Anwesenheitsempfehlungen was die Klausur angeht ist oder ob der Stoff an Hand der Materialien gut eigenständig zu erlernen ist?

P.S.: Wie sieht so eine Klausur in Immaterialgüterrecht aus?

P.P.S.: Natürlich ist eine Einschätzung, ob ein Fach ohne Besuch der Vorlesung einfach zu bestehen ist sehr subjektiv. Aber eine Tendenz sollte schon möglich sein...

lg
Doro

1nf1n1ty

Unregistered

2

Friday, October 4th 2013, 11:19am

Moin,

ich habe damals auch beide parallel besucht und es gab trotz überschneidungen keine Probleme; beide Vorlesungen habe ich etwa gleichmäßig besucht. Da sich der Stoff auch überschneidet bin ich dann etwas öfter bei Immaterialgüterrecht gewesen, da dort m.M.n. ein kleines Stück besser (ernster) erklärt und darauf eingegangen wurde. Darüber hinaus ist Recht für Informatiker sowieso ziemlich stark besucht, sodass es bei Immaterialgüterrecht ruhiger ist ;)

Eine Klausur in Immaterialgüterrecht beinhaltet(e) bei mir nur Fragen (nicht nur Kurzfragen, sondern auch etwas längere - z.B. mit Darstellung einer konkreten Situation - die es dann zu beantworten/zu bewerten/ ... galt. Auch hier wieder recht große Ähnlichkeit zur Klausur in Recht für Informatiker, aber etwas längere, dafür weniger Fragen :)


gr33tz
unendlichkeit

Leela

Mädchen

  • "Leela" is female
  • "Leela" started this thread

Posts: 88

Date of registration: Sep 15th 2011

3

Friday, October 4th 2013, 11:51am

Ok. Das klingt doch schon mal nicht schlecht...