Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Lionel

Praktikant

  • "Lionel" started this thread

Posts: 17

Date of registration: Sep 1st 2010

21

Saturday, October 19th 2013, 8:40pm

Was beudeutet es, wenn man in der v3 die Werte in einer Zeile in den Spalten Typ Lp Note so hellgrau sind?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

22

Saturday, October 19th 2013, 10:11pm

Was beudeutet es, wenn man in der v3 die Werte in einer Zeile in den Spalten Typ Lp Note so hellgrau sind?

Das hat nichts zu bedeuten, das sind einfach noch alte Formatierungen für noch nicht bestandene Fächer, die ich offenbar nicht wieder gelöscht habe.

donnergurgler

Praktikant

  • "donnergurgler" is male

Posts: 27

Date of registration: Jun 22nd 2004

Location: Vierbach

23

Wednesday, October 30th 2013, 10:34pm

statt kompliziertes Programm ...



Quoted

Mein Traum wäre natürlich, dass es ein offizielles Tool gäbe, das direkt mit dem aktuellen LVK verbunden ist, so dass man einfach nur per Klick eine Veranstaltung eintragen kann und am Ende alles auf Korrektheit geprüft wird. Ob man das mal als Bachelor- / Masterarbeit vorschlagen sollte? ^^
JA!


vielleicht wäre ja mal eine Vereinfachung der PO eine Möglichkeit ???
Schon mal ne DiplomPO angeguckt ? :)

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

24

Wednesday, November 6th 2013, 12:33pm

vielleicht wäre ja mal eine Vereinfachung der PO eine Möglichkeit ???
Schon mal ne DiplomPO angeguckt ?
Dafür!

Oelkstul

random classifier

  • "Oelkstul" is male

Posts: 60

Date of registration: Oct 9th 2007

25

Friday, November 8th 2013, 9:40pm

Also ich finde jetzt nicht speziell, dass eine einfachere Struktur der PO zum Zweck des Verständnisses besonders wichtig wäre, aber vielleicht könnte eine einfachere Struktur (wenn geeignet) zu sinnvolleren Wahlmöglichkeiten und ganz nebenbei auch zur Übersichtlichkeit beitragen.

Hättet ihr da konkrete Vorschläge?

Für den Master könnte ich mir z.B. vorstellen, dass man eine Vertiefungsrichtung wählt (welche vielleicht sogar wie ein richtiges Modul aufgebaut ist) anstatt x KKBs..

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

26

Monday, November 11th 2013, 12:42am

Hättet ihr da konkrete Vorschläge?

Alle KB und KKB abschaffen und ersetzen durch "Mache 90 LP, davon mindestens 60 LP benotet, und eine Masterarbeit".

LinuX

Trainee

  • "LinuX" is male

Posts: 61

Date of registration: Oct 1st 2007

Occupation: Informatik

27

Monday, November 11th 2013, 1:16am

Alle KB und KKB abschaffen und ersetzen durch "Mache 90 LP, davon mindestens 60 LP benotet, und eine Masterarbeit".
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
"Lest keine Bücher, bildet euch selbst!"

wlfbck

Trainee

Posts: 86

Date of registration: Oct 1st 2008

28

Monday, November 11th 2013, 12:35pm

Hättet ihr da konkrete Vorschläge?

Alle KB und KKB abschaffen und ersetzen durch "Mache 90 LP, davon mindestens 60 LP benotet, und eine Masterarbeit".
Das wäre doch sinnvoll und praktikabel, wenn man das überall so machen würde, müsste/könnte man ja glatt noch Bürokratie abbauen. Und das ist ja ein absolutes No-Go bei öffentlichen Einrichtungen.

This post has been edited 1 times, last edit by "wlfbck" (Nov 11th 2013, 12:36pm)


wlfbck

Trainee

Posts: 86

Date of registration: Oct 1st 2008

29

Saturday, October 4th 2014, 9:11pm

Hat zufällig schon jemand das WS14/15 (und evtl SS15) in seine Tabelle eingetragen? Oder gibt es sogar irgendwo eine Möglichkeit die kompatibel rauszukopieren? (damit ich nächstes Semester nicht nochmal fragen muss ;))

Sonst mach ich mich morgen Abend da mal ran.

edit: Hat das einen speziellen Grund das KKB_THI eine eigene Kategorie hat?

This post has been edited 2 times, last edit by "wlfbck" (Oct 4th 2014, 9:13pm)


SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

30

Saturday, October 4th 2014, 9:23pm

Hmm? Die müssen doch nur ganz normal eingetippt werden. Der KKB THI hat eine eigene Kategorie, weil er Pflicht ist (und nicht wie die anderen 2-3 KKB gewählt werden kann).

wlfbck

Trainee

Posts: 86

Date of registration: Oct 1st 2008

31

Saturday, October 4th 2014, 9:27pm

Hmm? Die müssen doch nur ganz normal eingetippt werden. Der KKB THI hat eine eigene Kategorie, weil er Pflicht ist (und nicht wie die anderen 2-3 KKB gewählt werden kann).
Jup. Sind halt nur nen bisschen viele, dachte das hätte vielleicht schon jemand gemacht^^

Das mit THI hat ich auch gerad gesehen, war mir vorher nicht aufgefallen. Trotzdem danke für den Hinweis :)

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

32

Sunday, October 5th 2014, 4:45pm

Hat zufällig schon jemand das WS14/15 (und evtl SS15) in seine Tabelle eingetragen? Oder gibt es sogar irgendwo eine Möglichkeit die kompatibel rauszukopieren? (damit ich nächstes Semester nicht nochmal fragen muss )

Sonst mach ich mich morgen Abend da mal ran.
Meinst du die Tabellenblätter, wo alle Veranstaltungen eines Semesters aufgelistet sind? Die habe ich einfach aus dem Browser in LibreOffice kopiert. Ich hoffe, niemand kommt auf die Idee, die da von Hand einzutippen! :D

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

33

Sunday, October 5th 2014, 4:48pm

Ich hatte bislang immer nur die erste Tabelle genutzt und meine gewählten Veranstaltungen (aus dem (vereinfachten) Modulkatalog herausgesucht) per Hand abgetippt. Name, Typ, LP-Zahl, fertig.

This post has been edited 1 times, last edit by "SammysHP" (Oct 5th 2014, 4:48pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

34

Sunday, October 5th 2014, 4:53pm

Ich hatte bislang immer nur die erste Tabelle genutzt und meine gewählten Veranstaltungen (aus dem (vereinfachten) Modulkatalog herausgesucht) per Hand abgetippt. Name, Typ, LP-Zahl, fertig.

Jo, das reicht auch. Die anderen Tabellenblätter sind nur für eine bequemere Filterung der Veranstaltungen, weil das Interface des ModKat so umständlich ist/war.

wlfbck

Trainee

Posts: 86

Date of registration: Oct 1st 2008

35

Tuesday, October 7th 2014, 12:23am

Ich habs jetzt im Endeffekt auch so wie Sammy gemacht und ein paar Sachen noch dazugeschrieben, wie Häufigkeit der Veranstaltung, alternativer KKB, Prüfungsart, etwaige Besonderheiten.

Chrysops

Gerion

  • "Chrysops" is male

Posts: 271

Date of registration: Oct 17th 2010

Location: Hannover

36

Monday, September 14th 2015, 4:41pm

Ich habe das Thema mal gepinnt, nachdem ich etwas zu lange nach der Tabelle gesucht habe. ;)