Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

suchwow

Zuhörer

  • "suchwow" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Jan 28th 2014

1

Tuesday, January 28th 2014, 8:06pm

Eure Erfahrungen

Hallo liebes Finf-Forum,
mein Name ist Yannik und ich bin noch International Business Student in Köln, möchte aber umsatteln auf Informatik. Da ich mich in den letzten Tagen
ein wenig tiefer mit dem Studium auseinandergesetzt habe sind bei mir nun ein paar Fragen aufgekommen und das Facebook "Team" der Uni hat mir den
Link zu diesem Forum gegeben. Ich würde mich sehr freuen wenn mir ein jetziger 2.Semester oder auch höher mal etwas zum Studienalltag an der
Leibniz erzählen könnte. Ruhig auch per PN.
Mich interessiert vor allem wie eure Fächer aufgebaut sind (also z.B. habt ihr viel Hausarbeiten zu erledigen), wie viel Zeit müsst ihr am Tag investieren und
ist das Studium vom Schwierigkeitsgrad machbar. Ach ja, wenn ihr die Wahl hättet noch mal von vorne zu beginnen, würdet ihr wieder an die Leibniz Universität
gehen oder nicht, wenn nein warum?
Bezüglich der Härte des Studiums noch die Frage, bringen Programmierkenntnisse etwas, wie hoch ist der Anteil in Sachen Programmieren wirklich (Ich programmiere seit ich 12 bin)?

Ihr mekrt schon, ich hab viele Fragen und würde mich über ein paar Antworten freuen!
Grüsse
Yannik

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

2

Tuesday, January 28th 2014, 8:24pm

Ich denke, man muss als Einsteiger ein paar Schlüsseltalente und Motivationen mitbringen, damit man genug Freude am Studium hat um es gut durchzustehen.

Mathematik macht grade in den Bachelorsemestern einen großen Teil der Lehrstunden aus. Wenn man da auch nur eine kleine Schwäche hat, wird man mindestens leiden, meistens scheitern.