Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

1

Tuesday, February 4th 2003, 5:24pm

E-Technik Bücher ?

Ich wollte mal fragen, ob jemand eines der Bücher, die Prof Barke uns anfangs nannte sich gekauft hat und weiterempfehlen kann. Oder hat jemand aus den höheren Semesterm einen Buchtipp?
Ich suche ein schönes E-Technikbuch, dass einem beim Lernen ggf. Fragen (am besten verständlich) beantworten kann. Eben eines mit dem man den Monat bis zur Klausur gut verbringen kann *g* Etechnik verständlich zum Nachlesen dargestellt. :) auch sowas wie die Zeigerrechnung..
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

2

Tuesday, February 4th 2003, 5:56pm

ich kann:

zastrow, vömel:
aufgabensammlung elektrotechnik (1+2)
vieweg, 1998
isbn: 3-528-03822-5

empfehlen. (d.h. ich bin damit ganz gut klar gekommen)


mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Thursday, February 20th 2003, 11:16am

soll ich jetzt aus der Anzahl der Antworten schließen, dass es einfach kein gutes Buch gibt zu E-Technik :D, was einem auch mal ne Frage beantworten kann, was Oehmen net konnte und was nicht ganz verständlich im Skript klar wird?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Thursday, February 20th 2003, 1:23pm

Quoted

Original von metalhen
soll ich jetzt aus der Anzahl der Antworten schließen, dass es einfach kein gutes Buch gibt zu E-Technik :D, was einem auch mal ne Frage beantworten kann, was Oehmen net konnte und was nicht ganz verständlich im Skript klar wird?
Das Problem könnte vielleicht sein, daß einfach kein gutes Buch gibt, das *für Informatiker* geeignet wäre. Die meisten guten E-Technik-Bücher sind mehrere hundert Seiten stark und erschlagen den Stoff äußerst ausführlich -- bieten also deutlich mehr als es für uns notwendig wäre. Zudem sind sie recht teuer.

Aber für E-Technik I und II sollten eigentlich das (IMHO gute) Skript und die Übungsaufgaben vollkommen ausreichend sein.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

a7K

Trainee

  • "a7K" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Hannover

5

Saturday, March 8th 2003, 11:20am

Gert Hagmann
Grundlagen der Elektrotechnik
AULA-Verlag
kostet 18,80€ und fasst 400 Seiten

Ich bin endlich happy auch mal nen bisschen die Zusammenhänge zu verstehen. Man muß sich aber selbst raussuchen, was man liest und vor allem auch in welcher Reihenfolge.

(Es gibt auch nen Aufgabenbuch von dem, was aber nicht ganz so toll ist)
"Wie Sie in meine Fahrgemeinschaft gekommen sind, werde ich nie erfahren..."