Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

pliedtke

Trainee

  • "pliedtke" started this thread

Posts: 42

Date of registration: Oct 25th 2010

1

Wednesday, May 28th 2014, 4:01pm

Verspätete Masteranmeldung

Hallo

so wie es aussieht habe ich wohl die Bewerbungsfrist verpasst -.-
Meint ihr ich hab ne Chance wenn ich versuche die Bewerbung Montag nachzureichen?

Und falls das nicht klappen sollte, kann ich dann einfach ein Fach vom Bachelor dieses Semester absichtlich nicht bestehen, den Bachelor so um ein Semester verlängern und einige Master-Module auf Schein machen?

christian1991

Alter Hase

Posts: 131

Date of registration: Oct 6th 2011

2

Wednesday, May 28th 2014, 4:12pm

Hallo,

mach doch alle Unterlagen fertig und werfe die Unterlagen in den Briefkasten vom Immatrikulationsamt. Du musst die Bewerbung ja nicht persönlich abgeben.

Edit: Was mir gerade noch einfällt. Als ich meine Bewerbung abgegeben habe, sagte die Frau vom Immatrikulationsamt, dass ich eigentlich nur einen Antrag auf Studienfachwechsel abgeben muss, da ich schon an der Uni studiere. Sie schien sich aber nicht ganz sicher zu sein.

Gruß
Christian

This post has been edited 1 times, last edit by "christian1991" (May 28th 2014, 4:19pm)


sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

3

Wednesday, May 28th 2014, 5:10pm

Du kannst ja am Freitag in die Uni gehen und die Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag in der Poststelle im Lichthof abgeben. Die machen dann (wenn du das verlangst) einen Stempel drauf und gut ist - dann hast du deine Bewerbung fristgerecht eingereicht und niemand kann dir was :D
Falls die Poststelle unbesetzt sein sollte, würd ich auch einfach den Briefkasten benutzen.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

This post has been edited 1 times, last edit by "sos1981" (May 28th 2014, 5:10pm)


pliedtke

Trainee

  • "pliedtke" started this thread

Posts: 42

Date of registration: Oct 25th 2010

4

Wednesday, May 28th 2014, 6:30pm

Danke euch, auch ne gute Idee. Wird nur schwierig, weil mir auch der beglaubigte Notenspiegel fehlt (ich bin bis gestern davon ausgegangen, dass die Fristen bei allen Mastern gleich wären - Informatik springt wohl aus der Rolle). Den bekomme ich erst Montag. Meint ihr ich kann den dann einfach nachreichen? Oder austauschen wenn ich aus Versehen keinen beglaubigten Notenspiegel sondern so nen QIS-PDF dazu packe?

fjen

  • "fjen" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

5

Wednesday, May 28th 2014, 6:40pm

Inoffiziell wurde heute vom I-Amt die Info rausgegeben, dass eine Bewerbung auch bis Montag möglich ist. (ohne Gewähr)

This post has been edited 1 times, last edit by "fjen" (May 28th 2014, 6:41pm)


pliedtke

Trainee

  • "pliedtke" started this thread

Posts: 42

Date of registration: Oct 25th 2010

6

Wednesday, May 28th 2014, 7:03pm

Ich baue mal darauf das die da nen guten (Mon)tag haben...

Chrysops

Gerion

  • "Chrysops" is male

Posts: 271

Date of registration: Oct 17th 2010

Location: Hannover

7

Wednesday, May 28th 2014, 7:11pm

Nachreichen des Notenspiegels sollte ebenfalls kein Problem sein. Wichtig ist der Onlineantrag inklusive der (ausgedruckten) PDF die da am Ende rauskommt.

blu

Praktikant

Posts: 9

Date of registration: Sep 28th 2012

8

Thursday, May 29th 2014, 1:04am

Ich hatte bei meiner Anmeldung auch gedacht, dass die Frist wie bei allen anderen Fächern ist. Mein Irrtum ist mir am 4.6. glaube ich aufgefallen. Bin dann zum Service-Center und die meinten, das sei nicht mehr möglich. Habe aber nicht aufgegeben und bin direkt zu Frau Vais gegangen und sie hat das noch mit mir gemacht, da die Sachen wohl eh erst ein bis zwei Wochen nach Fristende ausgewertet werden. Also falls es Probleme gibt schau mal bei Frau Vais vorbei.

Ansonsten hättest du auch noch die Möglichkeit in dem Losverfahren Anfang Oktober in den Master zu kommen. Bisher war der Master ja nie voll, deshalb ginge das zur Not wohl auch.