Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

1

Tuesday, February 4th 2003, 11:56pm

WDR Computer Club wird eingestellt!

Wie ich grade bei Heise lese wird der WDR Computerclub zum 22.02 eingestellt. Ehrlich gesagt eine Schande, diese Sendung hat mich praktisch seit meinem Computeranfangstagen begleitet. Erst verschieben Sie das ganze auf eine unmögliche Sendezeit, bei der kein normaler Mensch mehr wach ist, jetzt wollen Sie das ganze für eine neuere, gigaähnliche Nachmittagssendung namens "Servicezeit Technik" einstampfen.

Zugegeben, die Moderatoren sind nicht mehr die jüngsten und die Themen sind meistens nichts für den 08/15 Computerdaddler, aber um längen besser als Giga und Konsorten ist der Computerclub auf jedenfall.

Ich würde sogar sagen, das der Computerclub das einzige vernünftige TV Computermagazin im deutschen Programm ist. (Wer mal das Ding auf TM3 gesehen hat weis das es noch schlimmer als Giga geht)

Oder habt Ihr schonmal bei Giga Beiträge über die möglichkeiten von PC und Amateurfunk gesehen? Und mir fallen da noch einige interresante Beiträge ein.

Daher bitte ich euch bei einer kleinen Protestaktion mitzumachen. Schreibt den verantwortlichen eine kleine Mail in der Ihr euren Protest zum Ausdruck bringt. Eine Beispielmail, sowie die E-Mailadressen findet Ihr unter www.XScale.de

Hoffendlich gibt es unter uns genug Leute die die Sendung kennen und schätzen gelernt haben.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

2

Wednesday, February 5th 2003, 12:34am

Hallo!

Ich denke diese Sendung ist auf jeden Fall ein "Kult" und auch ein Muß! Auch wenn die Sendezeiten momentan nicht zum zusehen einladen....

Also mal sehen, was sich da machen läst!

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

3

Wednesday, February 5th 2003, 12:51am

Öhm, wann kommt den das ???

*duck* ;)

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

4

Wednesday, February 5th 2003, 8:30am

Ja, der gute alte Computerclub... ich muss gleich 'mal auf den Dachboden und meine alten Happy Computer herauskramen, und dann von den Zeiten träumen, als man mit Computer + Lötkolben noch Wunder bewirken konnte :)

Quoted

Original von Puck
(Wer mal das Ding auf TM3 gesehen hat weis das es noch schlimmer als Giga geht)


Du meinst 9Life? ;)

# transmission terminated #

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

5

Wednesday, February 5th 2003, 9:28am

Ok, heisst ja jetzt anders, aber die hatten auch mal kurzfristig eine Conputersendung ala "Und das ist der Einschaltknopf, wenn Sie da drauf drücken, geht Ihr PC an..."
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

6

Wednesday, February 5th 2003, 9:55am

Quoted

Original von Puck
aber die hatten auch mal kurzfristig eine Conputersendung ala "Und das ist der Einschaltknopf, wenn Sie da drauf drücken, geht Ihr PC an..."

Cool! Gibt's die irgendwo im Netz als Aufzeichnung? :) Obwohl, ich habe ähnliches auch schon auf Bayern oder Bayern alpha gesehen, und im Gegensatz zu TM3/9Life werden diese Sender von *meinen* GEZ-Gebühren finanziert! :(

# transmission terminated #

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

7

Wednesday, February 5th 2003, 1:34pm

Hoffentlich wird das nicht zu Giga-ähnlich, denn Giga ist so mit das schlimmste, was grad im TV kommt ("...und man kann dann hier klicken... ähm... (pause) ...jo, hier... ...hmm, geht grad nicht komisch [peinliche Lache] ... (pause) ... jo...") ... :(
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

8

Wednesday, February 5th 2003, 1:37pm

Ich finde nur schade das Wochenshow GagaTv nicht weiterverfolgt haben :D

hat ganz gut gepasst, kaum unterschied zum Original, ich bin froh das ich Giga nicht empfangen kann :-)

Das der Computer Club nun ausläuft ist schade, war eine der guten Sendungne zu dem Thema. Wie so üblich haben die Verantwortlichen keine Ahnung was sie tun :-)

Seien wir froh das es kein AOL TV gibt :-)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

9

Wednesday, February 5th 2003, 2:25pm

Mir schlug der eine Heini mit seinem "Lallus" (?) Gefriemel, durch das er nach der halben Sendung per Anruf und Tastendruck einen AB steuern konnte (oder irgend so ein Quatsch), ziemlich auf die Konzentration. Dazu noch der andere freundliche Herr, der in ähnlicher Länge wer weiss was für ein Gerät vorstellt und dabei ähnlich durch präzise Bedienung glänzt, wie die hier benannten Giga Leute, und ich habe umgeschaltet und das Thema gestrichen.

Die Nächte aus dem Siemens Forum da in Paderborn klangen interessant, bin ich vorher aber souverän eingeschlafen.

An Giga darf man aber mit einem solchen Vergleich auch gar nicht rantreten, das ist ja schon verschieden. Im Fernsehen will ja generell auch eine Mehrheit bzw. eine grosse Minderheit bedient werden (blabla), gibt ja auch meines Wissens keine Gartenbausendung auf Gartenbaustudiumsniveau. Marktlücke?
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

10

Wednesday, February 5th 2003, 3:07pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Mir schlug der eine Heini mit seinem "Lallus" (?) Gefriemel, durch das er nach der halben Sendung per Anruf und Tastendruck einen AB steuern konnte (oder irgend so ein Quatsch), ziemlich auf die Konzentration. Dazu noch der andere freundliche Herr, der in ähnlicher Länge wer weiss was für ein Gerät vorstellt und dabei ähnlich durch präzise Bedienung glänzt, wie die hier benannten Giga Leute, und ich habe umgeschaltet und das Thema gestrichen.

Die Nächte aus dem Siemens Forum da in Paderborn klangen interessant, bin ich vorher aber souverän eingeschlafen.

An Giga darf man aber mit einem solchen Vergleich auch gar nicht rantreten, das ist ja schon verschieden. Im Fernsehen will ja generell auch eine Mehrheit bzw. eine grosse Minderheit bedient werden (blabla), gibt ja auch meines Wissens keine Gartenbausendung auf Gartenbaustudiumsniveau. Marktlücke?

noe, es gab/gibt ne Heimwerker show auf 9live(ich meine) auf Bild(leser) niveau, anstatt mit hohen niveau ist die lücke mit dem tiefen die bessere.
Fernsehen darf um Gottes Wille nie anspruchsvoll sein, würde die TV-Konsum-Bevölkerung überfordern :-)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"