Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

tITan

Praktikant

  • "tITan" is male
  • "tITan" started this thread

Posts: 29

Date of registration: Apr 13th 2014

Occupation: Student

1

Friday, June 27th 2014, 5:42pm

Anmeldung NF / NF Überschuss für Studium Generale

Ich hoffe, das passt hier rein

Ich studiere Informatik im Bachelor.
Reicht es aus sich über das qis zu den Nebenfachmodulen anzumelden (sofern dies möglich ist) und/oder muss man noch eines der folgenden Formulare dazu ausfüllen?
http://www.uni-hannover.de/de/studium/pruefungen/info/informatik/bachelor/formulare/index.php

Es gibt bei mehreren Nebenfächern einen Überschuss an LP, wenn man mehrere Veranstaltungen belegt hat:
bsplw. VWL mit 8+8+4 (=20) nach Modkat
Nach PO müssen 12LP für das NF-Modul und 2LP für SG belegt werden und insgesamt 18-23LP.


Angenommen ich habe 20LP nach der VWL-Rechnung erreicht, wäre dies auch dann PO-konform, wenn ich mich bei allen 3 Prüfungen als NF anmelde und bestehe?
Wird der Überschuss also automatisch umgerechnet? (Es gibt nur eine Aussage zu >23LP in der PO)

Gruß und schönes Wochenende allen,
tITan
Der Computer ist nicht schuld daran, dass das Programm nicht richtig funktioniert, denn er macht nur das, was der Programmierer ihm befohlen hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "tITan" (Jun 27th 2014, 5:43pm)


fjen

  • "fjen" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

2

Friday, June 27th 2014, 5:47pm

Seit der 2013er Änderung an der PO09 gilt folgendes (PO09 Anklage 1.5):

Quoted

Werden in einem Prüfungszeitraum mehr als 23 Leistungspunkte erreicht, so werden nur 20 Leistungspunkte im Ne-
benfachmodul und 3 Leistungspunkte im Modul Studium Generale mit den besten Benotungen angerechnet.


Der Rest sollte sich dann automatisch als Zusatzprüfung deklariert werden.

tITan

Praktikant

  • "tITan" is male