Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

pliedtke

Trainee

  • "pliedtke" started this thread

Posts: 42

Date of registration: Oct 25th 2010

1

Saturday, July 19th 2014, 1:53pm

letzte Klausur verpasst - was nun?

Ich fühle mich gerade wie der letzte Idiot...
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und hätte noch 3 Klausuren schreiben müssen, eine davon ein Nebenfach. Diese Nebenfachklausur hab ich jetzt quasi verkackt - hatte mir ein falsches Datum aufgeschrieben und sie nun verpasst.

Was mache ich jetzt? Eigentlich läuft nebenbei gerade die Anmeldung für den Master, das geht ja nun gar nicht mehr. Werde nächste Woche wohl zum Prüfungsamt und/oder IAmt gehen... Jemand ne Idee was mich erwartet?

Jost

Trainee

Posts: 36

Date of registration: Dec 17th 2011

2

Saturday, July 19th 2014, 2:39pm

Ich glaube es gibt die Möglichkeit, eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten, um eine Prüfung ausserhalb der normalen Termine zu wiederholen (dann wahrscheinlich als mündliche Prüfung). Ich finde dazu aber gerade nichts in der Prüfungsordnung, daher guck nochmal selbst nach, und frag ggf. mal beim Prüfungsausschuss nach...

blu

Praktikant

Posts: 9

Date of registration: Sep 28th 2012

3

Saturday, July 19th 2014, 2:47pm

Ist doch kein Problem, du wirst dann vorläufig für den Master zugelassen und musst bis zum Ende des ersten Semesters das Bachelorzeugnis nachreichen. Dann schreibst du die Klausur einfach im Winter. Das machen viele, die nur noch ein paar Klausuren übrig haben.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

4

Saturday, July 19th 2014, 3:29pm

Und selbst wenn du nicht in den Master kommen wuerdest, koenntest du immer noch im Bachelor Zusatzpruefungen machen (auch reine Master-Faecher), die du dir dann im Master anrechnen lassen kannst.