Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male
  • "Sascha" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

1

Thursday, February 6th 2003, 10:33am

ISDN Router mit Acess Point

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem ISDN Router, der auch gleichzeitig einen WLAN Acess Point bereitstellt.
Kennt jemand von Euch so ein Gerät oder kann sogar von persönlichen Erfahrungen plaudern?

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

2

Thursday, February 6th 2003, 4:07pm

Ich hab einen D-Link DI-614+ ujnd bin eigentlich ganz zufrieden. Er ist ausreichend schnell, hat ein nettes Design, 4-Port Switch und ne Menge Funktionen.
Das Problem dxamit ist: Die Dinger haben eine relativ große Serienstreuung: Wenn Du ein "Montagsgerät" erwischst hast Du bei höherer Auslastung des WLAN-Links recht häufig Abstürze. Meiner hat das nicht und der DSL-Link ist inzwischen gut 10 Tage up.
Meiner Erfahrung nach: Uneingeschränkte Empfehlung, der Meinung anderer Leute nach der Letzte Schrott.
Aber lies mal das Forum auf www.dlink.de und mach Dir selbst ein Bild.

Ansonsten hab ich bisher nur Gutes über den Netgear FM114P gehört, der spielt allerdings wieder in einer ganz anderen Preisklasse.

Gruß
Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male
  • "Sascha" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

3

Thursday, February 6th 2003, 7:04pm

Hallo Shadow!

Dein DI-614+ hat aber keine ISDN Routing Funktionalität, oder bin ich nur blind?


Cu Sascha

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

4

Thursday, February 6th 2003, 8:45pm

sag mal, mit dem Dlinkt provoziert dir keine dauernden reconnects bei DSL ? Ich glaub langsam das mein DSL Modem seinen geist aufgibt, nur die bei der Telekom davon zu überzeugen zweifle ich :-(


Sascha : hab bei zyxel.de geschaut, die haben gute router, leider gibts diese kombination nicht, sonst auf die dlink seite gehen, aber für die Teile würde ich meine Hand nicht legen. Netgear sind teils OEM produkte anderer hersteller z.B. zyxel.

sonst schau auf www.router-forum.de :)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"