Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1nf1n1ty

Unregistered

1

Tuesday, October 7th 2014, 9:28am

[KKB_SE] Architekturen für Software-Systeme - LP

Moin,

ich hätte einmal eine Frage, die Leistungspunkte betreffend. Und zwar wollte ich dieses Semester die Veranstaltung "Architekturen für Software-Systeme" besuchen, welche 3 LP bringt. Im Modulkatalog ist das übergeordnete Vorlesungsmodul allerdings mit 4 LP besetzt worden und ich habe irgenwie in Erinnerung, dass man für das Bestehen des übergeordneten Vorlesungsmoduls dann auch 4 LP erreichen muss. Es gibt nun aber (im aktuellen ModKat) keine weiteren Veranstaltungen, sodass man (momentan) maximal 3 LP erreichen kann.

Ist das irgendwie ein Fehler? Eine "Falle"/Risiko? Oder habe ich mir da etwas falsches in den Kopf gesetzt?^^

Gruß
inf.

wlfbck

Trainee

Posts: 86

Date of registration: Oct 1st 2008

2

Tuesday, October 7th 2014, 5:20pm

Ich hoffe mal das das ein Fehler ist (will das ebenfalls machen), zumindest gibt es das "Vorlesungsmodul ohne Übung" mit 3CP, siehe 2.1 der PO, sollte wahrscheinlich das sein.

Ozz

Trainee

  • "Ozz" is male

Posts: 102

Date of registration: Oct 19th 2010

3

Friday, October 10th 2014, 7:09pm

Ist mir auch schon aufgefallen....
Bei "Algorithmen für verteilte Systeme" war das Modul auch mit 3 LP zu bestehen, obwohl dort 4 LP ausgeschrieben waren.
Somit würde ich ganz stark davon ausgehen, dass sich da jemand verschrieben hat, da es mit dem o.g. Modul genauso geklappt hat. Ansonsten kostet fragen in der Vorlesung ja nix... werden wir dann sehen.
Arrr!!! :evil:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ozz" (Oct 10th 2014, 7:10pm)


1nf1n1ty

Unregistered

4

Friday, October 10th 2014, 11:26pm

"Vorlesungsmodul ohne Übung" mit 3CP, siehe 2.1 der PO, sollte wahrscheinlich das sein.

Das sei wohl tatsächlich gemeint gewesen; kleiner Übertragungsfehler im Modkat.

This post has been edited 1 times, last edit by "1nf1n1ty" (Oct 10th 2014, 11:27pm)