Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

fjen

  • "fjen" is male
  • "fjen" started this thread

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

1

Tuesday, October 14th 2014, 12:14am

Willkommen, liebe Erstsemester! (Vorstellungsrunde 2014)

Moin und willkommen an der Leibniz Universität Hannover sowie in unserem Forum!
Wir hoffen, dass ihr zwei angenehme Einführungswochen hattet, jede Menge Kontakte geknüpft und mit viel Energie in das erste Semester startet.

In unserem Forum könnt ihr Fragen zum Studium oder zu Lehrveranstaltungen loswerden, Gleichgesinnte zum gemeinsamen Lernen suchen oder Frust auslassen. Falls ihr euch noch nicht registriert habt, dann tut es jetzt.

Wenn ihr direkt mit anderen Studenten chatten wollt, könnt ihr auch in unseren IRC-Channel (#inf auf irc.euirc.net) kommen. Über die Menüleiste geht das auch in eurem Browser.

Stellt euch doch kurz vor und erzählt ein bisschen was über euch -- wo ihr herkommt, wieso ihr Informatik studiert, und was euch sonst so einfällt. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "fjen" (Oct 15th 2014, 9:38pm)


vogelj

Yahniggck Pføgæhl

  • "vogelj" is male

Posts: 107

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover, Nordstadt

2

Wednesday, October 15th 2014, 5:21pm

Hallo,

ich bin Jannik, bin 24 Jahre alt und bin pseudo-Ersie Technische Informatik (Semester 9, hoere aber aktuell Sachen ab TI Semester 1).
Vor meinem TI Studium habe ich schon Informatik studiert bzw. schreibe aktuell noch meine Bachelorarbeit.

Waehrend meines Informatik Studiums war ich schon ab und zu im Fachrat aktiv (und hoffentlich auch jetzt waehrend dem Zweitstudium) und so haben mich einige von euch ja schon kennen gelernt.

Sonst bin ich in meiner Freizeit ein Unternehmer und Global Player im Kaugummizigarettenbusiness. Andere Hobbies sind Achterbahnen, Trollen, Flipper / Spielautomaten, Trollen, Emulatoren-Entwicklung, Reverse Engineering von allem moeglichen, Trollen, Assembler in allen moeglichen Variationen (vorallem x86) und sonst alles was low level ist. Ach und ich trolle relativ gerne.
Gelegentlich gehe ich noch Skaten (board) und falls es die Moeglichkeit gibt Snowboarde ich.

End

Fachrat Informatik

Posts: 7

Date of registration: Oct 2nd 2014

3

Wednesday, October 15th 2014, 5:24pm

Hi,

Ich bin Tim Blume, im IRC und fast überall sonst als "End" bekannt und schreibe hier nur was, weil fjen doof ist (= mir nur Krulzugang gibt, wenn ich hier was schreibe).

Ich bin 19 und hab keine Hobby's außer am Computer rumzuhaxx0arn :P

MfG

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

4

Wednesday, October 15th 2014, 9:36pm

Um mit gutem Beispiel voranzugehen stell ich mich auch mal wieder vor ;)

Anselm mein Name, Informatikstudent im 9ten Semester (drittes Semester Master). Dieses Semester schreibe ich noch meine Masterarbeit und belege einige letzte Module. Weiterhin bin ich schon länger am Institut für theoretische Informatik als HiWi in der Lehre unterwegs (Tutor in "Grundlagen der theoretischen Informatik" sowie "Komplexität von Algorithmen"), allerdings dieses Semester wohl das letzte mal.
In meiner Freizeit mache ich zur Zeit öfter Sport (allerdings meist so langweilige Sachen wie Krafttraining, Fitnesskrams und Crossfit :P ) und zocke immernoch ganz gerne - auch wenn das durch Studium und andere Interessen deutlich zurückgegangen ist.

Go Ersis, vorstellen! Auch wenn Fjen nicht so gut klargemacht hat, dass ihr das tun sollt.. äh, müsst!

Viele Grüße,
Anselm
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian