Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

1

Friday, February 7th 2003, 7:12pm

wLan 3 com

tach. bis eben dachte ich echt ich bin zufrieden mit meiner 3com wlankarte (3crshpw196). doch als ich letzte woche feststellte dass nicht mehr gehen wollte weil irgendwas mit den treiber war und ich sie nicht mehr zum laufen gebracht habe gabs nur noch den format c: knopf als schnelle lösung. da ging dann auch wieder alles. treiber erkannt, tray symbol für drahtlose netzwerke, sicher entfernen button und es wurde auch in "netzwerke" bei windows angezeigt. doch heute wieder! plötzlich ist ein ausrufezeichen im gerätemanager! traysymbol weg! und keine anzeige in netzwerke! ich also wieder treiber drauf...aber ändert sich nix... woran zur antiwelt kann das nur liegen und wie bekomme ich das wieder hin dass das läuft??? jemand ähnliche erfahrungen? notebook ist das p10 von samsung und OS ist windows xp. wenn ich die karte deinstalliere und rausnehme und dann wieder reintue dann sagt er auch neue hardware gefunden und sucht auto nach den treibern. aber es funzt halt irgendwie nicht. habe auch schon mal neue runtergeladen...aber alles zwecklos! wieso wehrt sich die karte gegen ihren betrieb? liegt vielelicht an etwas anderem als den treiber? ?(
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

sr409

Junior Schreiberling

Posts: 156

Date of registration: Jan 3rd 2003

2

Friday, February 7th 2003, 8:09pm

Mmm...

Meine 3Com XJack geht manchmal (selten) einfach aus. Die LED leuchtet dann nicht mehr und die Verbindung bricht ab. Kurz in den Standby-Modus und zurück und dann geht sie wieder.

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

3

Friday, February 7th 2003, 8:24pm

also mitlerweile habe gelesen dass es ein windows xp problem ist. es liegt daran dass ich die karte die woche jetzt kaum genutzt habe...da dachte sich windows doch einfach mal abschalten....dummerweise weiss ich nicht wie ich das wieder zum laufen bekomme. nach einigen anderen tipps habe ich konfigurationsfreie drahtlose netzwerke deaktiviert (ist ein dienst). aber will immer noch nicht. hilfe!!!

ich hätte einfach wie alle anderen die ganzen zeit daten saugen sollen
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

4

Monday, February 10th 2003, 3:03pm

war ja klar! wieso sagt ihr mir nicht einfach was es ist! die wlankarte, die ich schon ma getauscht hatte war kaputt! also 2. mal getauscht! dann musste ich gerade während der gesammten vorlesung neuinstallieren und schon gehts! so einfach war das....:kotz:
und der microsoftmann wird mich verklagen wegen raubkopien wenn ich wieder anrufe um mein office für schüler zu aktivieren. man installiert doch nicht innerhalb von einer woche office 2 mal...hehe
danke für die zahlreiche unterstützung
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)