Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male
  • "sos1981" started this thread

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

1

Thursday, November 20th 2014, 10:03pm

C#: SMS-Versand von Statusmeldungen

Moin Allerseits,
ich programmiere gerade etwas in c# und muss mich nun an einer Stelle mit sms-Versand von Status-Meldungen beschäftigen. Hat jemand von euch sowas schonmal realisiert und kann mir sagen, wie ich das am Besten mache?

Meine Idee war ein eMail2Sms-Gateway benutzen und die Mails automatisch aus dem Code des c#-Programms versenden lassen.
Problem: man kann nicht von einem Provider an alle Mobilfunk-Nummern senden (jedenfalls hab ich noch keinen gefunden, bei dem das geht). Man kann immer nur an die Nummern senden, die dem Provider des Gateways zugehören.

Meine Frage: Hat jemand von euch ein Gateway parat, von dem ich an alle Mobilfunk-Nummern in DE SMS senden kann bzw. kennt jemand von euch noch eine andere (möglichst kostenfreie) Lösung für dieses Problem... vielleicht auch ohne Gateway, sondern mit direkter c#-API.

VG
Florian
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

2

Friday, November 21st 2014, 8:03am

Schau mal im Server-Code von TextSecure nach. Die verwenden einen Anbieter, der wohl recht günstig und zuverlässig ist. Hatte mich damit mal kurzzeitig befasst, aber das ist schon eine Weile her.