Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Duall

Zuhörer

  • "Duall" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Apr 28th 2015

1

Tuesday, April 28th 2015, 11:06am

Tutorium Objektorientierte Programmierung mit Python oder C++

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen in diesem thread richtig :) . Ich bin Maschinenbaustudent an der Uni Hannover und möchte meine programmierkentnisse erweitern. Wie schon im Titel stehet geht es um die Sprachen Python und C++ speziell erstellen von GUI's. Ich weis es gibt da sehr viel Tutorials im Netz die ich mir auch schon angeschaut habe, aber ich würde doch gerne eine art Seminar oder Tutorium besuchen in dem ich auch einpaar Fragen stellen kann.
Deshalb wollte ich mal fragen ob eure Fakultät solche Tutorien anbietet?
Mir ist bewusst das diese Veranstaltungen eigentlich für Informatiker, Elektrotechniker, etc. sind, mir geht es aber auch nicht darum, mir dieses Tutorium irgendwie bescheinigen zu lassen, sondern es is rein für mich als Kentnissvertiefung.
Also wenn ihr mir da ein Tipp geben könntet wäre ich sehr dankbar :) .


Viele Grüße

Duall

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

2

Tuesday, April 28th 2015, 11:37am

Nein, sowas bieten wir nicht an.

Chrysops

Gerion

  • "Chrysops" is male

Posts: 271

Date of registration: Oct 17th 2010

Location: Hannover

3

Tuesday, April 28th 2015, 1:48pm

Doch für C++ gibt es eine Veranstaltung. Das ist das Programmierpraktikum für Technische Informatik. Man sollte für die Veranstaltung Programmiergrundkenntnisse haben, lernt C++ aber von „vorne“. Ich weiß nicht, ob du an der Veranstaltung so teilnehmen kannst. Das ist ein Labor mit Hausaufgaben (die Pflicht sind) und für wenige Personen ausgelegt. Frage aber am besten einfach den Dozenten:
http://www.ims.uni-hannover.de/programmi…echnische_.html