Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Farzaneh

Zuhörer

  • "Farzaneh" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Aug 24th 2015

1

Monday, August 24th 2015, 12:16pm

Frage über Anmeldung für 1. Semester

Hallo,


ich bin Farzaneh. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Iran.
Ich habe die Zulassung für Fach Informatik (Wintersemester 2015 von Uni Hannover). Bevor ich mich an der Uni anmelden kann, muss ich eine Sprachprüfung ablegen (DSH). Ich habe leider bis her für die Prüfung keinen Platz gefunden (in Hannover und viele anderen Städten). Bisher habe ich mich an Service center gewendet. Die Aussage ist: ich darf nicht mein Studium anfangen ohne die Sprachprüfung abzulegen ;( :wacko: . Ich würde aber sehr gerne mit dem Studium anfangen und keine Zeit vergeuden.
Kann jemand mir helfen welche Person bzw. Professor ist zuständig für ausländische Studenten für Fachbereich Informatik ?( ? Ich würde sehr gerne persönlich mit ihm sprechen und mein Fall beschreiben: ob die Möglichkeit besteht, dass ich die Sprachprüfung-Nachweis nachreiche?


Vielen lieben Dank :)
Liebe Grüße
Farzaneh

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Monday, August 24th 2015, 3:13pm

Hi Farzaneh,

Es gibt einen Auslandsbeauftragten der Fakultät, siehe Kontaktpersonen auf der Fakultätsseite. Vielleicht kann der dir weiterhelfen. Einen Ansprechpartner speziell für Informatik wüsste ich nicht.

Schöne Grüße,
Fritz