Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

21

Wednesday, February 19th 2003, 11:57am

naja, 60% geht doch noch...

blackmarket

Praktikant

Posts: 17

Date of registration: Oct 14th 2002

22

Wednesday, February 19th 2003, 12:07pm

4,17 als schnitt passt doch


sr409

Junior Schreiberling

Posts: 156

Date of registration: Jan 3rd 2003

23

Wednesday, February 19th 2003, 12:10pm

Quoted

Original von Ray-D
erstaunlich dass die es alle geschafft haben (respekt!)


so verwunderlich ist das vielleicht gar nicht...das war nämlich ungefähr der stoff den man auch für die abi klausur brauchte (zumindest bei uns) und wenn man eh bald abi schreibt und den stoff somit drauf hat... also diese integrale lösen und die erste aufgabe hätte ich glaube ich auch direkt nach dem abi lösen können.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

24

Wednesday, February 19th 2003, 2:22pm

Quoted

von Dot: 77 von 127 Leuten durchgefallen! Ein herrzliches Glückwunsch an Windelberg und die Alte, damit sind sie die schlechtesten Dozenten dieses Semesters(zumindest bei uns)
Das ist doch völliger Quatsch.
Solche Durchfallquoten sind völlig normal. Klausuren, in denen die Quote unter 50% liegt könnt ihr mit der Lupe suchen. Ihr habt ja nochnichtmal alle Klausuren geschrieben, diese Semester.
plenty of time to relax when you are dead

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

25

Wednesday, February 19th 2003, 2:46pm

genau, wartet erstma etechnik ab :D :D

ich hoffe nur das ich bis zur klausur bissel mehr kann als bei den testaten :rolleyes:


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

26

Wednesday, February 19th 2003, 4:01pm

Quoted

Original von cowhen
Solche Durchfallquoten sind völlig normal. Klausuren, in denen die Quote unter 50% liegt könnt ihr mit der Lupe suchen. Ihr habt ja nochnichtmal alle Klausuren geschrieben, diese Semester.


Mach den Leuten mal nicht soviel Angst *gg*

Du hast ja Recht, in die 47% sind schon ein "Bombenergebnis" und da sollte sich mal keiner beschweren. Ich erinnere mich noch dunkel an meine erste E-Technik KLausur wo knapp 80% durchgefallen sind...

Aber in den höheren Semestern relativiert sich das wieder. Da gibt es dann sogar Prüfungen wo ~100% durchkommen. Weil irgendwann weiss man auch wie man sich auf Klausuren vorzubereiten hat :-)

"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

holgi

Trainee

Posts: 33

Date of registration: Apr 10th 2002

27

Wednesday, February 19th 2003, 4:05pm

Quoted

Original von silence

Aber in den höheren Semestern relativiert sich das wieder. Da gibt es dann sogar Prüfungen wo ~100% durchkommen. Weil irgendwann weiss man auch wie man sich auf Klausuren vorzubereiten hat :-)




du sprichst aber nicht von HLST, oder? :D

ok, ist schon fast OT

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

28

Wednesday, February 19th 2003, 4:09pm

Quoted

Original von holgi
du sprichst aber nicht von HLST, oder? :D

ok, ist schon fast OT


Ne, davon nicht...Aber letztes Jahr lag da die Quote IMHO auch zumindest <50%.
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

29

Wednesday, February 19th 2003, 4:14pm

Quoted

Original von Dot
77 von 127 Leuten durchgefallen!
Ein herrzliches Glückwunsch an Windelberg und die Alte, damit sind sie die schlechtesten Dozenten dieses Semesters(zumindest bei uns)
Du hast ja so recht. Natürlich war mal wieder nur der Prüfer schuld, der die Studenten mit gemeinen Fragen und erbarmungsloser Korrektur vorsätzlich durchfallen läßt. Selbstverständlich haben alle Studenten exzellent für die Klausur gelernt, sich wochenlang intensiv vorbereitet und auch während des Semesters vorbildlichen Einsatz gezeigt. Dort ist die Schuld also keinesfalls zu suchen. Die Welt ist schon verdammt ungerecht!
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

30

Wednesday, February 19th 2003, 4:42pm

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Dot
77 von 127 Leuten durchgefallen!
Ein herrzliches Glückwunsch an Windelberg und die Alte, damit sind sie die schlechtesten Dozenten dieses Semesters(zumindest bei uns)
Du hast ja so recht. Natürlich war mal wieder nur der Prüfer schuld, der die Studenten mit gemeinen Fragen und erbarmungsloser Korrektur vorsätzlich durchfallen läßt. Selbstverständlich haben alle Studenten exzellent für die Klausur gelernt, sich wochenlang intensiv vorbereitet und auch während des Semesters vorbildlichen Einsatz gezeigt. Dort ist die Schuld also keinesfalls zu suchen. Die Welt ist schon verdammt ungerecht!

:D

beruhig dich, manche ersis werden noch nen semester brauchen und zu kapieren wie es an der Uni zu geht. :]

Und sogar gute Vorlesungen mit guten Übungsstunden haben recht hohe durchfall qouten, an sich liegts meist es an der Studenten wenn die vorlesung stimmt und die Materallien dazu :P

ich meine bei uns waren es nur 80% die damals durchgefallen waren, und keiner wußte so genau was er lernen sollte :-) Was bei euch nicht mehr der Fall war :D
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

JoKa

Trainee

  • "JoKa" is male

Posts: 46

Date of registration: Dec 30th 2002

Location: Hannover

31

Wednesday, February 19th 2003, 5:41pm

Quoted

Original von Dot

Ein herrzliches Glückwunsch an Windelberg und die Alte, damit sind sie die schlechtesten Dozenten dieses Semesters(zumindest bei uns)


hmm, ich habs zwar auch nicht geschafft, aber deswegen musst Du hier ja nicht beleidigend werden
tze tze


Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

32

Friday, February 21st 2003, 11:26am

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Dot
77 von 127 Leuten durchgefallen!
Ein herrzliches Glückwunsch an Windelberg und die Alte, damit sind sie die schlechtesten Dozenten dieses Semesters(zumindest bei uns)
Du hast ja so recht. Natürlich war mal wieder nur der Prüfer schuld, der die Studenten mit gemeinen Fragen und erbarmungsloser Korrektur vorsätzlich durchfallen läßt. Selbstverständlich haben alle Studenten exzellent für die Klausur gelernt, sich wochenlang intensiv vorbereitet und auch während des Semesters vorbildlichen Einsatz gezeigt. Dort ist die Schuld also keinesfalls zu suchen. Die Welt ist schon verdammt ungerecht!


Regt dich ab du Lappen,wenns dir nicht passt musst du ja nicht meine Beiträge lesen, gibt auch Leute die ein Leben AUSSERHALB der Uni haben und nicht wie du nur vorm PC hocken und warten bis jemand ne frage stellt damit die wieder rumrechnen können,LAPPEN
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

33

Friday, February 21st 2003, 12:11pm

auf welch tiefem niveau befinden wir uns hier... :( :O
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

34

Friday, February 21st 2003, 1:10pm

So tief wie die Calc Vorlesung
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

pissteufel

Trainee

Posts: 69

Date of registration: Oct 10th 2002

35

Friday, February 21st 2003, 2:01pm

genau das gegenteil !

hi,
die vorlesung war vom niveau nich tief sondern für einige zu hoch als dass sie folgen konnten. nur die übungen verfehlten, meiner meinung nach ,den eigentlichen zweck, wenn man mal die lineare algebra und die calculus übung vergleicht. mit der vorlesung hat dass alles nichts zu tun !
aber selbst ich versteh hier mittlerweile nich warum man darüber noch diskutiert, schlisslich hat man dadurch auch nich nachträglich bestanden. man muss es nu mal hinnehmen, wenn man versagt hat.

mfg

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

36

Friday, February 21st 2003, 2:04pm

Juhu, Realität an Dot.

So Sauer weil du Calculus verhauen hast? Ok, ich geb zu, die Übungen waren nicht ganz optimal, aber mit einiges an Vorbereitung kann man die Klausur auch schaffen. Ich werde mich halt auch auf den Hintern setzen um zu büffeln. Kann eben nicht alles so laufen wie in LA wo man die Klausur auf nem Silbertablett serviert bekommt.

Ich hab bei einigen Leuten in der Vorlesung mitbekommen, das Sie die meiste Zeit darüber geredet haben wie schlecht doch da vorne erklärt würde etc... STATT DAS SIE MAL ZUGEHÖRT HÄTTEN.

Wir sind nicht mehr in der Schule wo dir alles vorgekaut wird. Selber lernen ist angesagt. Ich hab das in Calculus vermasselt und muss nun die Konsequenzen daraus zuziehen. Und es ist ja nicht oft genug betont worden das man das Fach nicht unterschätzen solle. Nebenher, wenn ich das richtig sehe sind im letzen Jahr auch eine Menge durchgefallen und das war bei einem anderen Prof. Also wird es wohl nicht nur an der Lehrperson oder dem Stoff liegen oder?

Wenn du Probleme mit Frau Schmidt-Westphal oder Herrn Windelberg hast, dann geh hin und beschwer dich bei dehnen persönlich statt dich hier auszuheulen.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

37

Friday, February 21st 2003, 2:53pm

Quoted

von Dot:

Regt dich ab du Lappen,wenns dir nicht passt musst du ja nicht meine Beiträge lesen, gibt auch Leute die ein Leben AUSSERHALB der Uni haben und nicht wie du nur vorm PC hocken und warten bis jemand ne frage stellt damit die wieder rumrechnen können,LAPPEN


Dot, das ist ja wohl das Allerletzte. Ich glaub so einen schlechten Beitrag hab ich hier noch nie gelesen. Gratuliere, du hast einen neuen Tiefpunkt markiert.

Wenn du meinst, du brauchst keine Hilfe, dann lass doch bitte das Posten hier sein. Das Board hier ist in erster Liene gedacht, damit die Studenten Fragen stellen können und sich gegenseitg helfen.

Leb doch einfach dein tolles Leben auserhalb der Uni und halt dich mit solchen Beleidigungen gegen einen der hilfsbereitesten hier zurück.

Ne Entschuldigung wär angebracht.

Und wenn du schon flamen musst, dann bitte privat per Mail, PN, icq oder sonstwas. Das belastet hier nur die Stimmung im Board und führt zu nichts.

mfg

cowhen

ps: @puck: Jo, Letzes Jahr sind knapp 80% durchgefallen. Ich denke Calc ist einfach ein Fach, mit dem man Probleme hat, wenn man neu an der Uni ist und sich sowieso erstmal an alles gewöhnen muss.
plenty of time to relax when you are dead

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

38

Friday, February 21st 2003, 3:29pm

Quoted

Original von cowhen
Dot, das ist ja wohl das Allerletzte. Ich glaub so einen schlechten Beitrag hab ich hier noch nie gelesen. Gratuliere, du hast einen neuen Tiefpunkt markiert.




Juhu!!!Danke :)

Aber mal im ernst, wieso kann eigentlich nicht sowas auf dem Silbertablett serviert werden???Ich meine lassen wir mal alles aussen vor, wass könnt ihr besser Lin oder Calc?? Also ich hab bei Lin bei weitem mehr gelernt und könnte jetzt immer noch die Klausur bestehen denke ich, bei Calc hab ich mich zuhause länger hingesetzt und kann viel weniger, also daran dass ich nicht lerne kann es dann nicht liegen oder?? Und wenn man sich nicht beschwert kann so eine Vorlesung nicht verändert werden.
Und ich würde mich gerne bei den Dozenten persöhnlich beschweren,wenn ich wüsste dass damit keine negativen Konsequenzen verbunden wären.
Man kann alles hinnehmen,oder man kann auch versuchen was zu verändern, alleine ist sowas natürlich nicht möglich,und da ich kein Anklang gefunden hab, werde ich es auch in Zukunft unterlassen mich zu beschweren ;)
Also sorry an alle dass ich mal aus der Linie gesprungen bin, werd mich ab sofort wieder an dem Kollektiv halten,wir sind eins, ein Geist,eine Stimme :D
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Dookie

Praktikant

  • "Dookie" is male

Posts: 19

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover Südstadt

Occupation: Study

39

Friday, February 21st 2003, 4:01pm

Genau Dot, wie gut dass nur tote Fische mit dem Strom schwimmen...

Ich frage mich bei solchen Quoten allerdings auch, ob das einzig und allein an den Studenten liegen kann...?!?! :(
''real coders code in binary...'' - unknown phreek :D

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

40

Friday, February 21st 2003, 4:30pm

Quoted

Original von Dot
Und wenn man sich nicht beschwert kann so eine Vorlesung nicht verändert werden.
Und ich würde mich gerne bei den Dozenten persöhnlich beschweren,wenn ich wüsste dass damit keine negativen Konsequenzen verbunden wären.


Da macht der Ton die Musik, wenn du dich Sachlich beschwerst gibt es garantiert keine negativen Konsequenzen. Wenn du natürlich mit dem Tonfall da reinplatzt den du hier im Moment an den Tag legst... Besser nicht. Und bitte wieso sollte es negative Konsequenzen nach sich ziehen wenn du sachlich Verbesserungsvorschläge unterbreites?!?! Aber es ist natürlich um Längen angenehmer über jemanden zu schimpfen wenn der sich nicht dazu äussern kann, bzw man demjenigen nicht Auge in Auge gegenübersteht. Zumal wie soll die Konsequenz bitte aussehen? Schlechtere Bewertung deiner Klausur? Das ist nicht drin, ein richtiges Ergebniss ist ein richtiges Ergebniss. Das Sie dich in der Vorlesung drannimmt? Na toll, lernst du gleich was.

Also hingehen und ihr ruhig und sachlich deinen Standpunkt dalegen.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.