Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

1

Monday, February 17th 2003, 11:24pm

Mein Router will nach nem disconnect nicht mehr connecten

Also Ich hab folgendes problem: "die telekom schmeißt mich ja alle 24h raus", und naja mein router der hat irgend nen problem mit (vermutlich den wlan treibern oder so) dem reconnecten, siehe winroute log:

Quoted


[17/Feb/2003 22:47:51] ras: T-DSL, disconnected, connection time 00:04:14
[17/Feb/2003 22:47:51] interface "DSL" is DOWN
[17/Feb/2003 22:47:51] ras: T-DSL, port opened ...
[17/Feb/2003 22:48:04] ras: RasGetProjectionInfo(), 0 731
[17/Feb/2003 22:48:23] ras: can't dial T-DSL: The specified port is not connected.


hab auch versucht alle laufenden programme etc zu deaktivieren, leider ohne erfolg ;( das deinstallieren der wlan treiber hat auch nicht geholfen (und bevor sie drauf wahren lief alles so wies soll ... glaub ich :rolleyes: )

Außerdem kann ich hier noch anmerken, dass das auch passiert wenn ich manuell disconnecte und versuche neu zu connecten und das winroute diesen fehler nicht verursacht! Also muss ich dann zwangsweise neustarten ;( was allerdings auch nicht richtig geht, bleibt am ende mit nem blanken screen hängen

Mein router is ne kleine win2k kiste mit ner usb-wlan karte und ner normalen netzwerkkarte, über letztere wird das dsl-modem angesprochen (is an den switch angeschlossen)

so und zu guter letzt noch dieser kleine hinweis: neuinstallieren hilft nicht! habs schon versucht 8o

somit bleibt nur noch eins: HILFE :D


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

2

Tuesday, February 18th 2003, 9:33am

anstatt neu zu booten, modem neu syncen lassen. halt kabel kurz raus, wieder rein und warten :-p

anscheinend hat die telekom etwas gefuscht, hab das selbe problem, auch mittlerweile ohne router.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Tuesday, February 18th 2003, 12:16pm

Quoted

Original von KreiS
anscheinend hat die telekom etwas gefuscht, hab das selbe problem, auch mittlerweile ohne router.


also die guten Treiber von der Telekom schaften es sogar bei mir mehrfach bei einfacher Einwahl mit nem Win2k-PC nach 24h nen totale Sysetmhänger zu produzieren.

Hm. wie ich am Sonntag feststellte, geht es unter Linux ohne Probs. Der Router wählt sich nach ein paar Sekunden neu ein und fertig.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

4

Tuesday, February 18th 2003, 12:30pm

hmm nur das komische ist das es ganz zu anfang ging, da hatte ich die telekom-treiber installiert und ich glaub noch keine programme/wlan treiber, leider weis ich nicht genau was alles installiert war und wieso es jetzt nicht geht! Aber vielleicht is es ja SP3 :/ oder eines der updates, werds später auf jedenfall ma ausprobieren. Sp3 kann man nicht zufällig einfach deinstallieren (hab kein backup, grml)???


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

5

Tuesday, February 18th 2003, 1:10pm

raspppoe anstelle der T-online Treiber geht ohne Probleme.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

6

Tuesday, February 18th 2003, 1:48pm

eigentlich dürften die telekom treiber keine fehler verursachen, da bei mir von tag eins auf tag zwei die Probleme anfingen :D


aber ich will jemanden sehen der bei meinem dlink router die treiber wechselt :D
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

7

Wednesday, February 19th 2003, 11:34am

raspppoe hilf nicht, verhält sich IDENTISCH X(

liegt bestimmt an sp3 nur wie wegbekommen ?(


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

8

Wednesday, February 19th 2003, 3:33pm

beim installieren von SP3 wirst du ja gefragt ob du die Dateien sichern willst, wenn du es nicht gemacht hast, wirste not gedrungen ne not installtion durchführen müssen :D
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"