Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Circia

Zuhörer

  • "Circia" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Oct 12th 2015

1

Monday, October 12th 2015, 7:48pm

Vorlesung Grundlagen digitaler Systeme

Moin!

Ich hoffe einfach mal, mein Thread gehört hier her...

Ich studiere nun im ersten Semester Technische Informatik und habe folgendes Problemchen:
Vorher habe ich schon ein anderes Studium an der LUH studiert und im Fachsprachenzentrum Japanisch für mich entdeckt! Dieses würde ich gerne dieses Semester weiter fortsetzen (insofern es nicht doch zu zeitaufwändig wird), da es ein fortgeschrittener Kurs ist, der nicht oft zustande kommt. Doch leider kollidiert die Veranstaltung mit der Vorlesung Grundlagen digitaler Systeme. Jedenfalls wenn ich zu einer der Vorlesungen für technische Informatiker gehe...
Könnte ich auch ganz dreist zu der Informatik Vorlesung gehen? Sind die Inhalte beider Vorlesungen identisch...?

Wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet... :thumbsup:

elmsy

Propagandabeauftragter

Posts: 57

Date of registration: Oct 14th 2014

2

Monday, October 12th 2015, 10:13pm

Hi,

der Inhalt der Vorlesungen ist identisch. Die Aufteilung hat nur organisatorische Gründe, da es gerade am Anfang recht voll sein wird (das wird sich legen). Du kannst also auch zur Vorlesung für Informatiker gehen oder dir später die Videoaufzeichnung ansehen.

Circia

Zuhörer

  • "Circia" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Oct 12th 2015

3

Monday, October 12th 2015, 10:25pm

Oh, ich wusste gar nicht, dass es dazu eine Videoaufzeichnung gibt... Aber gut, dass ich so trotzdem auch mal in der Vorlesung sitzen kann. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :thumbup: