Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Nerdie

Praktikant

  • "Nerdie" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Oct 17th 2015

1

Saturday, October 17th 2015, 7:00pm

Hardware-Praktikum

Ich mache in diesem Semester das Hardware-Praktikum und bin nächste Woche mit dem 3. Versuch dran.
Bisher komme ich gut voran und bin mit einigen Teilaufgaben schon fertig, aber da ich unsicher bin, wollte ich mich erkundigen, ob jemand weiß, wo man die "berühmte" Musterlösung her bekommt. Mir geht es allein darum, dass ich meine Fortschritte vergleiche, damit ich nicht plötzlich am Mittwoch bemerke, dass ich einen heftigen Denkfehler hatte und dieser mich wertvolle Zeit kostet. Da ich im vorletzten Semester bin, kommt Durchfallen für mich nicht in Frage. ;-) Im Netz habe ich bisher vergeblich nach einer Lösung gesucht.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Nerdie

fjen

  • "fjen" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

2

Saturday, October 17th 2015, 7:05pm

Im Prinzip ist es immer besser selbst die Lösung zu finden, um beim Versuch auch Ahnung zu haben und etwaige Probleme finden zu können.
Die "Musterlösung" findest du zb in unserer OwnCloud.

Nerdie

Praktikant

  • "Nerdie" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Oct 17th 2015

3

Saturday, October 17th 2015, 10:44pm

Wie gesagt, die Musterlösung möchte ich nur zum Vergleichen haben. Wenn ich die Aufgaben nicht selber machen würde, hätte ich vermutlich schlechte Chancen, das Testat am Anfang des Versuches zu bestehen.

Ich danke dir für die Info!!

LG
Nerdie

This post has been edited 1 times, last edit by "Nerdie" (Oct 17th 2015, 10:44pm)