Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1

Sunday, December 6th 2015, 2:02pm

Studienortwechsel

Guten Tag alle miteinander!

Ich studiere im 2. Semester an der Uni Paderborn (Informatik) und plane in einem Jahr einen Wechsel nach Hannover.

Kann mir jemand aus der Uni Hannover etwas über diese berichten, ist sie aus Eurer Sicht zu empfehlen?

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand antworten würde.

Vielen Dank im Voraus

patricke

Fachrat Informatik

Posts: 17

Date of registration: Sep 21st 2014

2

Sunday, December 6th 2015, 2:35pm

Hallo,

ich finde eine Pauschalantwort schwer, ich habe für mich herausgefunden, dass jede Hochschule ihre stärken und schwächen hat und es vor allem auf die jeweiligen Dozenten und Verwaltung ankommt.

Warum hast du denn vor zu wechseln?

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

3

Sunday, December 6th 2015, 3:08pm

Außerdem sind wir natürlich auch ein wenig vorbelastet mit unserer Meinung. ;)

Jost

Trainee

Posts: 36

Date of registration: Dec 17th 2011

4

Sunday, December 6th 2015, 8:22pm

Moin!

Ich hab auch von Paderborn nach Hannover gewechselt, allerdings erst nachdem ich die Veranstaltungen der ersten ca. 5 Semester in PB schon durch hatte. Das brachte Probleme mit der Anrechenbarkeit - man darf max. 120 ECTS in Hannover anrechnen lassen.