Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

NightShadow

Zuhörer

  • "NightShadow" is male
  • "NightShadow" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Sep 28th 2011

Location: Hannover

1

Friday, January 29th 2016, 5:37pm

Personalisierung und Benutzermodellierung - Erfahrungen

Hallo,

ich bin am Überlegen in diesem Semester die Klausur zu Personalisierung und Benutzermodellierung zu schreiben. Hat vielleicht schon jemand dieses Fach geschrieben und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Mich würde besonders interessieren, wie die Klausur aufgebaut ist und in welcher Art das Wissen abgefragt wird.

Danke im Voraus!

wlfbck

Trainee

Posts: 86

Date of registration: Oct 1st 2008

2

Saturday, January 30th 2016, 8:01pm

Ich fand die Klausur nicht sonderlich schwer, die Aufgaben wo man rechnen musste haben sich auch alle an der Übung orientiert. Ich hatte allerdings im vorherigen Semester Foundations of Information Retrieval gemacht, ich glaube dadurch war es leichter.

Dazu sei angemerkt: Zumindest letztes Jahr waren einige verwirrende Tippfehler in den Lösungen zu den Übungsblättern, also nicht wundern wenn du was anderes rauskriegst ;)

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

3

Saturday, January 30th 2016, 8:25pm

Ich konnte leider nicht zur Übung gehen. Waren das wirklich nur 9 Übungen? (Vgl. http://www.kbs.uni-hannover.de/Lehre/pers15/?page_id=7)

wlfbck

Trainee

Posts: 86

Date of registration: Oct 1st 2008

4

Tuesday, February 2nd 2016, 7:35pm


Ich konnte leider nicht zur Übung gehen. Waren das wirklich nur 9 Übungen? (Vgl. http://www.kbs.uni-hannover.de/Lehre/pers15/?page_id=7)
Jup. Die Vorlesung ist ja recht praxisnah, dadurch gabs dann nicht so viel wozu man eine Übung brauchte. Die Zusammenfassung hier war auch recht präzise in dem was man tatsächlich können musste, hatte ich ganz vergessen.

NightShadow

Zuhörer

  • "NightShadow" is male
  • "NightShadow" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Sep 28th 2011

Location: Hannover

5

Sunday, February 7th 2016, 7:43pm

Vielen Dank! Das klingt doch relativ positiv! :)