Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

BlaueMotte

Trainee

  • "BlaueMotte" is female
  • "BlaueMotte" started this thread

Posts: 76

Date of registration: Apr 9th 2002

Location: vom platten Land mit Nordseeluft

Occupation: hä? Studi...

1

Sunday, March 2nd 2003, 6:04pm

Parallele Algorithmen

Hallo,

werde demnächst mich auf eine mündliche Prüfung in Parallele Algorithmen vorbereiten. Wer hat schon mal eine gemacht (bei Prof. Parchmann) und kann mir sagen, worüber er genau prüft bzw. ob er "Standardfragen" hat etc.

Danke!

BlaueMotte

holgi

Trainee

Posts: 33

Date of registration: Apr 10th 2002

2

Sunday, March 2nd 2003, 8:14pm

Hi,

naja, ich halte es für recht unwahrscheinlich das hier jemand im Forum ist, der diese Prüfung schon mal gemacht hat, da die Vorlesung laut Katalog nur alle zwei Jahre stattfindet. Also kann eigentlich von den AInf-ern bisher niemand diese Prüfung abgelegt haben ;)

BTW: Wie wirst du Dich denn vorbereiten? Handschriftliches oder geTeXtes Skript?

Gruß,
holger

BlaueMotte

Trainee

  • "BlaueMotte" is female
  • "BlaueMotte" started this thread

Posts: 76

Date of registration: Apr 9th 2002

Location: vom platten Land mit Nordseeluft

Occupation: hä? Studi...

3

Sunday, March 2nd 2003, 9:31pm

Die Vorlesung lief gerade im WS und ich habe mitbekommen, dass sich einige für eine mündliche Prüfung angemeldet haben, die - so glaube ich - schon gewesen sein müsste...

Habe die Mitschrift - wüsste aber gerne, ob es noch weitere gute Materialien gibt bzw. welche Schwerpunkte er stellt...

BlaueMotte

holgi

Trainee

Posts: 33

Date of registration: Apr 10th 2002

4

Sunday, March 2nd 2003, 10:57pm

hmm, ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß laufen die Prüfungen erst Ende März - aber vielleicht hat Herr Parchmann ja noch ein paar frühere Termine gemacht...

leider hat er nicht gesagt was drankommt - also Blindflug ;)

holger

holgi

Trainee

Posts: 33

Date of registration: Apr 10th 2002

5

Tuesday, March 4th 2003, 10:14pm

Hi,

bin gerade per google über das Skript vom WS2000/2001 gestolpert. Sieht dem was ich getippt hab verdammt ähnlich :D

Holger

BlaueMotte

Trainee

  • "BlaueMotte" is female
  • "BlaueMotte" started this thread

Posts: 76

Date of registration: Apr 9th 2002

Location: vom platten Land mit Nordseeluft

Occupation: hä? Studi...

6

Wednesday, March 5th 2003, 9:34pm

Sieht gut aus!!!

Hast du selbst mitgetippt? Bin nämlich erst zur 3. oder 4. Woche in PA eingestiegen. Mir fehlt also die Mitschrift der ersten Wochen. Kannst du mir sie evtl. mailen? Oder ist die Internetseite unserer so ähnlich, dass ich auch sie benutzen kann?

BlaueMotte

holgi

Trainee

Posts: 33

Date of registration: Apr 10th 2002

7

Wednesday, March 5th 2003, 11:48pm

Ja, habs mitgetippt - mit meinen rudimentären TeX-Kenntnissen :D - aber auch erst ab der dritten Woche.

Das o.a. Skript ist meinem sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch, alle wesentlichen Punkte aus unserer Vorlesung sind auch darin enthalten.

Ich denke mal wenn man das Skript gelernt hat, ist man für die Prüfung sehr gut gerüstet...

In der Vorlesungsbeschreibung heisst es ja:

Quoted

Wichtige Modelle eines Parallelrechners
Parallele Random Access Machine (PRAM)
Netzwerk Modell eines Parallelrechners
Grundsätzliche Techniken paralleler Algorithmen
Sortiernetze
Parallele Graph-Algorithmen


Und das deckt ja das Skript sehr gut ab :D

Auf der Webseite und auf der Übungsseite sind auch noch einige Materialien - wie man sieht wurde die Übungsseite noch nichtmal an das WS2002/2003 angepasst ;)

Holger

BlaueMotte

Trainee

  • "BlaueMotte" is female
  • "BlaueMotte" started this thread

Posts: 76

Date of registration: Apr 9th 2002

Location: vom platten Land mit Nordseeluft

Occupation: hä? Studi...

8

Thursday, April 3rd 2003, 8:57am

Hallo an all diejenigen, die sich in Parallele Algorithmen haben prüfen lassen!

Könnt ihr mal kurz darstellen, was so gefragt wurde bzw. habt ihr schon irgendwo Protokolle ausgefüllt???

Danke!!!