Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

1

Tuesday, March 4th 2003, 12:08pm

PopUp-Blocker

hallo,
kennt ihr gute popup-stopper?
ich habe mir NoPopUp2001 installiert, aber das ding wirkt nicht so recht.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

2

Tuesday, March 4th 2003, 12:13pm

Nen Browser nehmen der alle pop-up erst gar nicht anzeigt :-p (Opera z.B.)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

3

Tuesday, March 4th 2003, 12:32pm

mozilla in der neusten Version kann alle Popups unterdrücken. Und ausnahmen lassen sich auch definieren.

siehe www.mozilla.org
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Thomas

Trainee

Posts: 73

Date of registration: Feb 6th 2002

Location: Langenhagen

Occupation: Implementierer

4

Tuesday, March 4th 2003, 12:57pm


Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

5

Tuesday, March 4th 2003, 1:01pm

Wenn du auf den Internet Explorer nicht verzichten willst, dann kann ich dir wärmstens den Avant Browser (http://www.avantbrowser.com/) empfehlen. Dieses kleine kostenlose Plugin ist mehr als praktisch und verschönert (ok, ist Geschmackssache ;)) noch dazu den IE. Ausserdem lässt sich das PopUp-Blocken einfach an und ausschalten.

Ansonsten würde ich auch auf OPera oder Mozilla zurückgreifen ;)

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

6

Tuesday, March 4th 2003, 1:02pm

Webwasher wird für soche Zwecke oft hochgelobt.

http://www.webwasher.com/en/products/index.htm

Habe es aber selber noch nicht getestet.

mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

7

Tuesday, March 4th 2003, 1:37pm

webwasher macht ja mehr, entfernt jegliche werbung von den pages, funktioniert halt als localhost proxy, bevor der Browser die Daten Bekommt, gehts durch WW.

Es ist seltsam anzusehen wie das Web ohne werbung so ist(teils merkt man nicht mal das dort werbung war), gibt auch statistikern wie viel gefiltert worden ist. Ist sehr empfehlenswert, besonders für nicht DSL besitzer.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

8

Tuesday, March 4th 2003, 3:55pm

Allerdings sollte man es mit dem Rausfiltern von Werbung nicht übertreiben... Ich mach das mit Störenden Popups, klar. Aber solange die Werbung vernünftig in der Seite eingebaut ist las ich die in Frieden. Schliesslich finanzieren sich auch einige Leute Ihre Seiten damit.

z.B. könnten wir unsere Liga ohne Sponsoren garnicht am laufen halten. Die schauen auch schonmal wie oft Ihr Banner von unserer Seite aus aufgerufen wird. Wenn alle unsere Mitglieder nun WW benutzen würden wäre damit recht schnell essig und dann können wir dicht machen :(
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

9

Tuesday, March 4th 2003, 4:08pm

Quoted

Original von Puck
Allerdings sollte man es mit dem Rausfiltern von Werbung nicht übertreiben... Ich mach das mit Störenden Popups, klar. Aber solange die Werbung vernünftig in der Seite eingebaut ist las ich die in Frieden. Schliesslich finanzieren sich auch einige Leute Ihre Seiten damit.

z.B. könnten wir unsere Liga ohne Sponsoren garnicht am laufen halten. Die schauen auch schonmal wie oft Ihr Banner von unserer Seite aus aufgerufen wird. Wenn alle unsere Mitglieder nun WW benutzen würden wäre damit recht schnell essig und dann können wir dicht machen :(

tja, ich würd sagen, geschäftsrisiko :D
Aber es gibt halt leute die pro minute Zahlen müssen und für die ist es wirklich ratsam vielleicht sowas einzusetzen, bzw. DSL leute auch, da flaterates auch bald rar sind(entweder teuer) oder nur Volumen Tarife.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

10

Tuesday, March 4th 2003, 10:09pm

Hm, jedem selbst überlassen, solange er hinterher nicht mekert das er miteinmal für bisher kostenlose Dienste zahlen soll...
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

11

Wednesday, March 5th 2003, 12:43pm

Quoted

Aber es gibt halt leute die pro minute Zahlen müssen und für die ist es wirklich ratsam vielleicht sowas einzusetzen, bzw. DSL leute auch, da flaterates auch bald rar sind(entweder teuer) oder nur Volumen Tarife.

sehr richtig, ich hab mit isdn gestern den webwasher mal ausprobiert und war erstaunt. bei vielen seiten ist der geschwindigkeitsgewinn durchaus beachtlich. z.b. bei www.sciam.com lädt die seite ca. 1/3 schneller. alle flat-user können sich ja gerne die werbung ansehen, ich werde jedenfalls versuchen das teil auchnoch unter linux ans laufen zu bringen.


mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

12

Wednesday, March 5th 2003, 1:15pm

Ich kann noch PopUp Inspector empfehlen! Kostet aber was! Zum Ausprobieren gibt es eine kostenlose Trial Version.
mfg
MAX

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

13

Wednesday, March 5th 2003, 1:53pm

also ich hab wieder nach langer Zeit ausprobiert.

manche Foren Teils falsch dargestellt, n-tv.de fehler aber geht, heise.de gut(fiel nicht mal auf das etwas weg war), sport1.de nicht benutzbar.

Also werbung schaue ich mir sehr sehr sehr selten an.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"