Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

manhfcb15

Praktikant

  • "manhfcb15" started this thread

Posts: 17

Date of registration: Apr 12th 2015

1

Saturday, July 30th 2016, 11:33am

Voraussetzung für Software-Projekt

Hallo zusammen,

ich bin grad im 4. Semester. Weiß jemand, ob es wirklich Bedingungen gibt, damit man an SW-Projekt (5. Semester) teilnehmen kann?
Im Modulkatalog steht nämlich:

Grundlagen der Softwaretechnik oder Softwarequalität muss bestanden sein. Programmieren II muss ebenfalls bestanden sein.


Programmieren II habe ich bestanden. Aber ich habe nicht vor, dieses Semester SW-Technik oder SW-Qualität zu schreiben.

This post has been edited 1 times, last edit by "manhfcb15" (Jul 30th 2016, 11:34am)


Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Saturday, July 30th 2016, 12:25pm

Formal dürfte es nach der PO keine solche Vorbedingungen geben, allerdings tut man den Mitgliedern seiner Gruppe und letztlich sich selbst wohl schon einen Gefallen, wenn man entsprechende Kenntnisse einbringen kann.

fjen

  • "fjen" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

3

Saturday, July 30th 2016, 4:42pm

Diese Vorraussetzungen werden afaik auch nur überprüft, wenn man ein Problemkandidat ist.

End

Fachrat Informatik

Posts: 7

Date of registration: Oct 2nd 2014

4

Saturday, July 30th 2016, 5:37pm

Bei uns mussten wir ein Webformular ausfuellen, wo es dann u.A. die Frage gab, welche Veranstaltungen man besucht hat. Wenn jemand weder SWP noch SWT besucht hatte wurde derjenige automatisch aussortiert AFAIK.
Allerdings soll das SE angeblich nicht ueberprueft haben, ob jemand wirklich SWT oder SWP bestanden hat, selbst wenn er es im Webformular angekreuzt hat ;)