Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ViperX

Praktikant

  • "ViperX" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Oct 19th 2011

1

Saturday, October 8th 2016, 11:46am

Überschüssige Punkte Master & Anzahl Laborübungen unklar

Hi!

Ich erstelle gerade den Stundenplan von diesem Semester (Master) für mich und stellte dabei fest das die Fächer die ich eigentlich belegen wollte dieses Jahr nicht angeboten werden X( oder sich einfach zu sehr überlappen (3 Fächer zum selben Zeitpunkt yeah!).
Nun suche ich verzweifelt nach Fächern die ich dieses Semester noch machen kann.
Eigentlich wollte ich Geosensornetze machen dies überlappt sich aber schon mit Kryptographie und Mobile Interaction Design, deswegen wollte ich Laserscanning machen. Zur Kryptographie Vorlesung kann ich schon nicht hingehen sofern die Zeit bei MID nicht flexibel ist. Geosensornetze gibt aber 4 Punkte und Laserscanning 5 LP. Damit würde ich im Nebenfach auf 19 kommen. 18 "darf" man aber nur.

1. Wenn ich diesen Thread richtig verstehe kann ich Laserscanning trotzdem machen und wird voll angerechnet, sodass ich dann 19 im NF habe richtig?
https://forum.finf.uni-hannover.de/index…ad&postID=84057

2. Dabei ist mir aufgefallen das im Semesterprüfungsangebot (siehe Bild) das als Laborübung eingetragen ist.
Laut PO darf man nur 30 Punkte machen in Laboren etc, allerdings laut der Grafik gilt das nicht für das Nebenfach bzw im Modulkatalog steht es normal als Vorlesung. Da bin ich jetzt irgendwie verwirrt (siehe Bilder).

Könnt ihr mir da helfen? Nur zur Sicherheit für mich. Ich bin da gerade ziemlich verunsichert ^^
ViperX has attached the following images:
  • MK.JPG
  • PO.JPG
  • laser.JPG

fjen

  • "fjen" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

2

Wednesday, October 12th 2016, 11:02pm

1. Wenn du mit einer Veranstaltung über die Grenze hinausragst, hast du halt 19LP. Mann kann nur keine weiteren anmelden, nachdem die Punkte voll sind.
2. 31LP Grenze gilt nicht für das Nebenfach, wie auf dem 2. Bild markiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "fjen" (Oct 12th 2016, 11:02pm)


ViperX

Praktikant

  • "ViperX" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Oct 19th 2011

3

Thursday, October 13th 2016, 12:25pm

Okay dann hatte ich es doch richtig verstanden. Danke!!