Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
This thread is closed.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

1

Tuesday, November 1st 2016, 6:28pm

[erledigt] Suche HP Taschenrechner

Ich bin auf der Suche nach einem mindestens gut erhaltenen HP 48G oder HP 48GX. Preislich je nach Zustand, aber nicht über 25 €. Falls also jemand so ein Teil rumliegen hat und nichts damit anfangen kann, bitte melden.

This post has been edited 2 times, last edit by "SammysHP" (Aug 23rd 2017, 4:17pm)


SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

2

Sunday, November 20th 2016, 2:42pm

*push*

Gerne nehme ich für diesen Preis auch einen HP 42S.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

3

Tuesday, November 22nd 2016, 11:15am

Müssen es unbedingt die Modelle sein? Hast du mal beim RRZN, äh LUIS, angefragt, ob die alte Hardware rumliegen haben?

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

4

Tuesday, November 22nd 2016, 11:28am

Ja, es müssen diese Modelle sein. Es geht ja nicht darum, dass ich irgendeinen Rechner brauche (da hätte ich einige), sondern gerne den 48 oder 42 hätte. Leider sind das Sammlerstücke (insbesondere der 42S). Wenn man sich mal die Preise der HP 10C Reihe anschaut… das ist nicht mehr normal.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

5

Tuesday, June 20th 2017, 7:01pm

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich habe immer noch keinen gebrauchten wissenschaftlichen HP Taschenrechner für einen angemessenen Preis gefunden. Ich hätte einige Male die Gelegenheit gehabt, einen HP 50g für 50-60 € zu bekommen. Ist natürlich das Top-Modell, aber groß, kein Sammlerstück (deswegen wohl so günstig).

Deshalb bin ich jetzt primär auf der Suche nach einem HP 35s oder HP 30b für <20€. Außerdem würde ich für den HP-42s auch gerne 60 € ausgeben.

edit: Inzwischen bin ich zu ein paar netten Rechnern gekommen, sodass sich meine Suche erst einmal erledigt hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "SammysHP" (Aug 23rd 2017, 4:18pm)


SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

6

Saturday, October 27th 2018, 6:55pm

Zwischenzeitlich hatte ich mir einen HP 50g für 55 € und einen HP 42S für 10 € gekauft. Nun hatte ich die Gelegenheit, kostenlos einen HP 48G zu bekommen. Somit hat sich dieses Thema wirklich erledigt. :)