Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

1

Wednesday, November 23rd 2016, 5:53pm

Informatiker-Wandertag

Der nächste Versuch! Heute kam im Gespräch wieder mal das Thema eines gemeinsamen Ausflugs auf. Da war doch was…

Genau! Nachdem ich ein paar Mal mit Freunden einen Ausflug geplant hatte und ich zum Schluss alleine am Bahnhof stand, hatte ich im Frühjahr 2015 das Ganze öffentlich angekündigt. Die Wanderung um Oker herum war richtig schön – nur kam ich mir alleine im Wald etwas einsam vor. :(

Besser sollte alles im Herbst 2015 werden. Da wollten wir nämlich die Aufnahme von cantus ins Semesterticket mit einem Ausflug nach Kassel feiern. Trotz etlicher Interessensbekundungen ist leider nichts draus geworden – denn zum Schluss wollte niemand mehr.

Ein weiterer Ausflug sollte nach Wolfshagen gehen (komischerweise finde ich den Thread dazu nicht – oder hatte ich das nur im IRC gefragt?). Ich war also mal wieder alleine los gefahren. In Kreiensen war schließlich Schluss, weil die Strecke nach Osten gesperrt war. Kreiensen war aber auch ganz nett.

Alleine hatte ich noch diverse Ausflüge nach Emden, Cuxhaven, Bremen, Hamburg, Uelzen, Munster, Osnabrück, Goslar und noch ein paar Zielen gemacht. Aber es gibt noch viel zu sehen!

Da also wieder Interesse an einem gemeinsamen Ausflug gezeigt wurde, hier ein neuer Versuch: War hat Lust? Prinzipiell sollte es so ablaufen: Wir fahren irgendwo hin, wo man gut wandern kann. Die Strecke zum Wandern sollte etwa 10 km lang sein, je mehr Natur, desto besser. Nebenbei soll der ein oder andere Cache gesucht und hoffentlich auch gefunden werden. Das Wetter sollte keine allzu große Rolle spielen, sonst lässt sich das nicht mehr vernünftig planen. Im Winter ist es aber prinzipiell einfacher, weil der Schnee nicht so durchnässt wie Regen.

Wer also Interesse und Vorschläge hat, bitte hier melden. Ich könnte ansonsten noch meine Tour nach Wolfshagen anbieten (wobei viele Caches inzwischen leider archiviert wurden).

Aktuelle Infos:

Termin: 07.01.2016
Hannover: 7:48 Uhr auf Gleis 7
Bad Harzburg: 9:06 Uhr Gleis 4
Bus in Bad Harzburg: 9:20 Uhr
Ankunft Torfhaus: 9:40 Uhr

Schritt 1: Mit der Bahn kostenlos bis Bad Harzburg.

Schritt 2: Mit dem Bus nach Torfhaus. Das 2-Zonen Tagesticket für 5 Personen kostet 16,60 €.
http://www.vrb-online.de/fahrpreise/prei…9&submit=Suchen

Schritt 3: Rauf auf den Brocken! Zwei Routen wären möglich:
Der Goetheweg
Ab Oderbrück
Wir könnten den einen hin und den anderen zurück. Sind jeweils 8 km mit 350 Höhenmetern.

Teilnehmer:

5er Ticket Nr. 1:
  • ✓ SammysHP
  • ✓ Edwarf
  • ✓ floridori
  • ✓ Johnny
  • ✓ Busti

5er Ticket Nr. 2:
  • ✓ kroovy
  • ✓ lagertonne
  • ✓ Kiste
  • ✓ nomnom
  • ✓ Aal

5er Ticket Nr. 3:
  • ✓ tripleedged
  • ✓ Hashiriya96
  • ? S0cke
  • --- frei ---
  • --- frei ---

This post has been edited 17 times, last edit by "SammysHP" (Jan 6th 2017, 2:42pm)


lagertonne

DJ YOLO

Posts: 21

Date of registration: Jan 11th 2016

2

Wednesday, November 23rd 2016, 7:56pm

Dabei

Yo, ich wäre dabei. Plädiere auf mehrtägigen Harz-Durchstieg, die 10km Begrenzung finde ich nicht gut. Von Bad Harzburg bis nach Nordhausen sind ~60km, das ist bei strammem Schritt in 3 Tagen zu schaffen. Als Verpflegung gibts für jeden 1-2 Epa(s) und 'ne Plane. Wolln wir doch mal sehen wer hier 'n Kellerkind ist!

Haha, nein. Ich finde die Idee super, obwohl ich jetzt so spontan nicht mit Vorschlägen glänzen kann. Der Harz ist ja wirklich ganz schön, muss man nur mal mit der Anfahrt gucken ob das mit dem Semesterticket machbar ist. Notfalls geht immer der Deister.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

3

Wednesday, November 23rd 2016, 10:46pm

Klar geht das mit dem Semesterticket (zumindest in Niedersachsen), nur fahren da nicht so viele Bahnen. Kann von mir aus auch länger sein, ich bin da flexibel. ;)

Könnten natürlich auch den Brocken besteigen, dafür müssten wir dann aber mit dem Auto fahren.

Jetzt im Nachhinein ist mir auch wieder eingefallen, wie das mit Kassel und Wolfshagen war: Kassel war ausgefallen und Kreiensen war der Ersatz für Wolfshagen, weil der Zug nicht weiter gefahren ist.

Aiyion

Fachrat Informatik

Posts: 4

Date of registration: Oct 19th 2016

4

Thursday, November 24th 2016, 12:23am

Interessensbekundung

Keine Ahnung ob man als Erstsemestler darf, aber Harz fände ich interessant.
Brocken klingt ziemlich gut.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

5

Thursday, November 24th 2016, 7:59am

Es darf jeder kommen. :)

JohnnyB

Fachrat Informatik

Posts: 3

Date of registration: Sep 2nd 2016

6

Thursday, November 24th 2016, 11:10am

Brockenwanderung ist wirklich eine feine Sache. Von Ilsenburg aus gibt es auch ne ganz coole Strecke.

Edwarf

Fachrat Informatik

  • "Edwarf" is male

Posts: 7

Date of registration: Aug 18th 2016

7

Thursday, November 24th 2016, 11:17am

An einer Tageswanderung haette ich auch Interesse, wuerde dann halt auf das Datum ankommen und wohin es hingeht =D
Aber das kann man dann ja sehen.

Master206

Fachrat Informatik

Posts: 9

Date of registration: Oct 13th 2014

8

Thursday, November 24th 2016, 11:18am

Wenn der Termin passt bekunde ich auch mein Interesse :) .
Be the flow :thumbup:

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

9

Thursday, November 24th 2016, 11:24am

Falls es zum Brocken geht: Hat sich denn schon jemand Gedanken um die Anfahrt gemacht?

norom

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

  • "norom" is male

Posts: 7

Date of registration: Apr 6th 2016

Location: Hannover - Linden-Nord

Occupation: student

10

Thursday, November 24th 2016, 12:31pm

Ich hätte auch Lust da mitzumachen! :)
nonnomnomnom

FloriDori

Fachrat Informatik

  • "FloriDori" is male

Posts: 6

Date of registration: Jul 5th 2016

11

Friday, November 25th 2016, 11:47am

Wäre auch interessiert ! :) Jedoch würde ich eine Tageswanderung bevorzugen :P

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

12

Friday, November 25th 2016, 1:01pm

Obwohl ich prinzipiell nichts gegen ein kleines Biwak im Wald einzuwenden habe, denke ich ebenfalls, dass eine Tageswanderung organisatorisch und körperlich besser von Informatikern bewältigt werden kann. ;)

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

13

Sunday, November 27th 2016, 10:18pm

Der Brocken ruft! Doch wie kommen wir da hin?

Schritt 1: Mit der Bahn kostenlos bis Bad Harzburg.

Schritt 2: Mit dem Bus nach Torfhaus. Das 2-Zonen Tagesticket für 5 Personen kostet 16,60 €.
http://www.vrb-online.de/fahrpreise/prei…9&submit=Suchen

Schritt 3: Rauf auf den Brocken! Zwei Routen wären möglich:
Der Goetheweg
Ab Oderbrück
Wir könnten den einen hin und den anderen zurück. Sind jeweils 8 km mit 350 Höhenmetern.

Klingt doch machbar, oder? Früh genug los und im Dunkeln zurück (Taschenlampen nicht vergessen!) – habt ihr immer noch Lust? Dann sollten wir uns langsam Gedanken über einen Termin machen!

This post has been edited 1 times, last edit by "SammysHP" (Nov 28th 2016, 2:07pm)


Master206

Fachrat Informatik

Posts: 9

Date of registration: Oct 13th 2014

14

Monday, November 28th 2016, 11:26am

Dann einfach ne Umfrage starten und Termin mit den meisten Leuten nehmen, Frage ist dann auch noch in welchem Zeitraum das stattfinden soll. Also ob direkt Dezember/Januar oder erst im Frühjahr oder Sommer. Ich denke man kann bestimmt zu jeder Jahreszeit unterschiedliche schöne Dinge sehen.
Be the flow :thumbup:

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

15

Monday, November 28th 2016, 11:44am

Da ich nur noch bis Ende März Student bin, sollte das bis dahin stattfinden. ;) Ich werde nachher ein Doodle erstellen.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

16

Monday, November 28th 2016, 1:41pm

Hier ist der Link zum Doodle: http://doodle.com/poll/5z3b9nmnqpuy82yx

Chrysops

Gerion

  • "Chrysops" is male

Posts: 271

Date of registration: Oct 17th 2010

Location: Hannover

17

Saturday, December 3rd 2016, 8:30pm

So wegen der Jahreszeit, es gibt auch diverse Schlitten-/Skifahrrouten im Harz (vom Brocken runter geht das auch z.B.). Wie wäre es, wenn wir uns alle einen Schlitten ausleihen und damit hochgehen?

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

18

Saturday, December 3rd 2016, 8:42pm

Wenn du alle ziehst, gerne.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male
  • "SammysHP" started this thread

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

19

Wednesday, December 7th 2016, 5:36pm

So, es wird konkret!

Termin: 07.01.2016
Hannover: 7:48 Uhr auf Gleis 7
Bad Harzburg: 9:06 Uhr Gleis 4
Bus in Bad Harzburg: 9:20 Uhr
Ankunft Torfhaus: 9:40 Uhr

Bisher haben folgende Personen im Doodle zugesagt: SammysHP, Edwarf, master206, floridori, Johnny, nomnom, kroovy, lagertonne und Kiste.

Bitte sagt mir verbindlich bis Ende des Jahres zu! Ich werde die Teilnehmerliste dann entsprechend anpassen. Wer sich nicht im Doodle eingetragen hatte und trotzdem mitmöchte, kann sich natürlich weiterhin hier anmelden.

Je nach Wetter kann die Ausflug kurzfristig abgesagt werden!
SammysHP has attached the following image:
  • 20161207_213755.png

This post has been edited 1 times, last edit by "SammysHP" (Dec 7th 2016, 9:38pm)


Master206

Fachrat Informatik

Posts: 9

Date of registration: Oct 13th 2014

20

Thursday, December 8th 2016, 3:13pm

Ich halte 8 Stunden für ziemlich lange und unrealistisch. Man schafft es doch ohne Probleme in 4 Stunden. Zumal wir jetzt noch nicht einschätzen können wie das Wetter an dem Tag sein wird. Sollten wir uns schon normal bewegen und nicht rumtrödeln.
Be the flow :thumbup: