Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ElGardo

Zuhörer

  • "ElGardo" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Nov 26th 2016

1

Saturday, November 26th 2016, 10:24pm

Wo werden Klausuren gespeichert?

Hi

ich saß heute Mittag mit einem kommilitonen in der Mensa und da kam plötzlich die Frage auf, wo Professoren i.d.R. ihre fertigen Klausuren abspeichern. Ich meine jetzt keine Altklausuren, sondern Klausuren die für den nächsten Prüfungstermin, also für das aktuelle Semester ...ihr wisst was ich meine :D, gedacht sind. Speichern die das auf einem zentralen Uni Server ab oder auf dem privaten PC? Da uns das brennend interessiert, dachte ich, ihr frag mal hier :)

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

2

Saturday, November 26th 2016, 10:27pm

Das macht jeder anders.

Immanenz

Internetexperte

  • "Immanenz" is male

Posts: 67

Date of registration: Sep 30th 2013

Location: Hannover

3

Sunday, November 27th 2016, 12:30am

Also mich würde ja eher interessieren, welche Mensa dir besser schmeckt. Erlangen oder Hannover? :)

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

4

Sunday, November 27th 2016, 8:37am

Viel interessanter finde ich ja das hier:

Quoted

Übrigens hat ein Student ein Recht auf "Mitgabe" der Klausur neuerdings, allerdings braucht eine Uni eine bestimmte Verwaltungsstelle für den begleitenden Papierkram..... hat hohe Wellen in der Infrastruktur geschlagen....
deswegen gibt es bei den Unis, die ich so kenne, mittlerweile die Regel, dass die Studenten bei Einsicht eigentlich abfotografieren dürfen, ABER die Dozenten sollen sie davon abhalten (im Rahmen der Höflichkeit)


http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?3,2240117

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

Albi

Praktikant

  • "Albi" is male

Posts: 14

Date of registration: Nov 10th 2015

Location: H'Over

6

Monday, December 19th 2016, 1:55pm

Also mich würde ja eher interessieren, welche Mensa dir besser schmeckt. Erlangen oder Hannover? :)
Der Bub sucht Deutschlandweit nach einer Uni, an der er Chancen hat, die Klausuren zu hacken? Das nenn ich mal Einsatz!