Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

1

Tuesday, March 11th 2003, 8:06pm

Verbesserungsversuch und LKZ?

Hallo,

wenn ich mich für einen Verbesserungsversuch angemeldet habe, dann ist laut Studienordnung:

"Endnote der Prüfungsleistung ist die bessere der beiden Noten."

Wie ist das jetzt aber mit der LKZ? Joachim meint, der Verbesserungsversuch wird als unternommener Versuch in die LKZ eingerechnet und meine LKZ verschlechtert sich logischerweise dann, wenn ich eine Note schreibe, die schlechter als meine derzeitige LKZ ist.

Stimmt das? Hat jemand dazu gesicherte Informationen?


Danke

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Tuesday, March 11th 2003, 8:40pm

Quoted

Original von cowhen
Stimmt das? Hat jemand dazu gesicherte Informationen?


PO §12, (7+1)

Dort werden allein die Freiversuche (also die erste, nicht bestandene Prüfung) aus der LKZ genommen (nicht benotete Prüfungen natürlich auch), alles andere zählt.

LKZ =

Quoted

gewichtetes arithmetisches Mittel der Noten aller bisher bestandenen und nicht bestandenen Prüfungsleistungen
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

3

Wednesday, March 12th 2003, 10:00am

Klärung

So ich habe eben im Prüfungsamt angerufen und laut Frau Dannenbring geht nur die bessere der beiden im Rahmen eines Verbesserungsversuchs unternommenen Prüfungsnoten in die LKZ ein . Die jeweils schlechtere Note gilt als Freiversuch und diese Prüfung somit als nicht unternommen. Offiziell heißt das Teil wohl auch "Freiversuch zur Verbesserung"

Also: Aufatmen für alle Verbesserer. Alles andere wäre imho ja auch ein ziemlich dicker Hund gewesen. :P


mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

4

Wednesday, March 12th 2003, 5:00pm

danke cowhen

beinahe hätte ich dort schon angerufen und mich für diesen blödsinn beschwert (der nun zum glück keiner mehr ist).
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein