Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

1

Wednesday, March 12th 2003, 7:44pm

Welchen PDA?

hallo,

ich beabsichtige den kauf eines sogenannten pda (personal digital assistent) bzw. organizer. da ich nun keine ahnung von sowas besitzte mangels erfahrung, wollte ich euch informatiker mal fragen:

- unterscheidet man die pda's nur anhand von betriebssystemen? palmOS, pocketPC, winCE...?
- welches betriebssystems soll es haben?
- sind palms empfehlenswert?
- für welche pda's / betriebssysteme gibt es die meiste software?
- welche firmen (palm, sony, compaq,...) sind noch zu empfehlen?
- noch eins: es soll kein gameboy-ersatz sein, sondern anwendungen, datenbank-sachen and so on unterstützen.

thx für eure meinungen. 8o
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

2

Wednesday, March 12th 2003, 8:26pm

Meiner Meinung nach zählen bei einem PDA hautsächlich Akku- oder Batterielaufzeit und dass er möglichst klein ist, sonst nimmt man ihn eh nicht überall mit hin.
Demzufolge würde ich auf ein Farbdisplay verzichten. Das spart enorm Akku.
Meine Wahl würde z.Zt. auf ein Sony Clié PEG-SL10 fallen. Das hat ein Metallgehäuse und einen Memorystick-Steckplstz, falls der interne Speicher mal nicht reichen sollte.

Wenn Du natürlich mehr machen willst, als Termine und Adressen verwalten und ab und zu mal Notizen speichern oder mobil eMails lesen und versenden (z.B. wireless im Internet surfen, tolle Spiele spielen etc.) reicht das nicht mehr.

Ist immer eine Frage Leistung contra Laufzeit.

Gruß
Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Huby

Praktikant

Posts: 10

Date of registration: Nov 13th 2002

3

Thursday, March 13th 2003, 9:11pm

der hier

XDA.