Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

fjen

  • "fjen" is male
  • "fjen" started this thread

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

1

Friday, April 14th 2017, 1:09pm

Leibniz Campus Lecture am 24.4.2017, 18:00 Uhr

Liebe Mitstudierende, hier ein Hinweis auf eine interessante Veranstaltung:

Quoted

Wer kennt die Leibniz Campus Lecture?

Unsere Universität möchte mit dieser neuen Vortragsreihe ein interdisziplinäres Wissenschaftsforum schaffen. Es sollen regelmäßig (2x/Jahr) Vorträge hochkarätiger Wissenschaftler aus aller Welt stattfinden. Die erste Veranstaltung ist am Montag, dem 24.4.2017. Der Vortragende, Donald D. Hoffman von der University of California at Irvine, zählt zu den bedeutendsten Forschern im Bereich der visuellen Wahrnehmung. Ich kenne ihn persönlich und schätze ihn sehr, weil er sehr komplizierte Sachverhalte der Kognitionswissenschaft vergleichsweise anschaulich erklären kann.

Ich möchte Sie bitten, die Veranstaltung zu bewerben. Da sie zum ersten Mal stattfindet, ist womöglich nicht allen klar, dass die Veranstaltungen der Leibniz Campus Lecture keine „gewöhnlichen Vorträge“ sind. Bitte weisen Sie möglichst viele Kommilitoninnen und Kommilitonen auf die Campus Lecture hin. Ich verspreche - glaube ich - nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich eine Teilnahme bestimmt lohnt. Für „Anfänger“ gibt es wohl keine bessere Gelegenheit, um in 60 Minuten (zumindest ansatzweise) zu verstehen, was unser Gehirn macht, wenn es visuelle und andere Reize in Wahrnehmung verwandelt, und wie sich daraus so etwas wie Bewusstsein ergibt. Und „Experten“ haben die Gelegenheit, Herrn Hoffman, dessen Bücher über Visuelle Intelligenz in mehreren Hunderttausend Exemplaren weltweit verkauft wurden, einmal live zu erleben.

Weitere Informationen sind auf der Webseite https://www.uni-hannover.de/de/aktuell/v…campus-lecture/ zu finden.