Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MrKrabat

Praktikant

  • "MrKrabat" is male
  • "MrKrabat" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Nov 11th 2015

1

Saturday, April 22nd 2017, 2:04pm

Proseminar unter PO 2017

Hallo,

bei der Informationsveranstaltung habe ich leider vergessen diese Frage zu stellen, daher hoffe ich hier weiß jemand die Antwort.

Unter der alten PO09 findet das Proseminar im 5. Semester statt (also im nächsten).
Jedoch wurde es unter der neuen PO17 in das 4. Semester verschoben (das jetzige).

Wenn ich nächstes Semester dann das Proseminar ablegen will findet es also nicht mehr statt, sondern erst wieder im 6. Semester.

Gibt es übergangsweise nächstes Semester ein Proseminar?
Oder kann ich es problemlos dann im 6. Semester machen zusammen mit der Bachelorarbeit, denn das soll ja eigentlich als Vorbereitung dienen?


Grüße,
Laurent

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Monday, April 24th 2017, 9:58am

Grundsätzlich kannst du alle Veranstaltungen beliebig verschieben oder tauschen, so wie du lustig bist. Es gibt keine verpflichtende Reihenfolge, höchstens inhaltliche Abhängigkeiten bei weiterführenden Veranstaltungen. Das ist aber hier nicht gegeben.

Die "Vorbereitung auf die Bachelorarbeit" besteht glaube ich nur darin, einen Vortrag zu halten, ist also auch nicht zwingend vorher nötig.

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

3

Monday, April 24th 2017, 10:21am

Zudem finden (zumindest war das bisher der Fall) in jedem Semester Proseminare statt.
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian