Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1nf1n1ty

Unregistered

1

Monday, May 22nd 2017, 9:36pm

vServer/VM für Anfänger

Nabend,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob hier jemand nützliche Angebote oder Empfehlungen (ggf. auch Studentenrabatte) bezüglich der Einrichtung eines kleinen vServers/VM hat? Keine Speziellen Anforderungen - einfach zum Herumspielen und Kennenlernen. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal https://buyvm.net/openvz-vps/ notiert. Vielleicht lässt sich so eine Spielwiese sogar kostenlos einrichten. Ich möchte nur ungern meinen Heimanschluss für Unternehmungen im Internet/mit Remoteacces/... nutzen.

Schöne Grüße
1 / 0 = inf

MrKrabat

Praktikant

  • "MrKrabat" is male

Posts: 9

Date of registration: Nov 11th 2015

2

Tuesday, May 23rd 2017, 5:57pm

Hallo,

[dauerwerbesendung]
ich kann dir die VPS von OVH Empfehlen:
https://www.ovh.de/virtual_server/vps-ssd.xml

Generell würde ich dir von Systemen abraten die mit OpenVZ visualisiert sind, KVM ist wesentlich besser.
Die Gründe dafür erspar ich dir aber mal lieber :whistling:

Die 3,49€ Kiste bei OVH habe ich auch, die hat echt mächtig Power in der CPU.
Ich hab da unter anderem Webserver, Datenbankserver, Mailserver (SMTP/POP3/IMAP), Gitserver, VPN Server, 2 kleine Gameserver, Teamspeakserver und diverse selbst geschriebene Anwendungen am laufen
und es ist noch genug Leistung übrig für mehr ^^

Der Server ist Prepaid, du musst nicht kündigen. Einfach nicht weiter bezahlen :thumbsup:
Zudem kannst du dir ein Rechenzentrum deiner Wahl aussuchen, vor kurzem wurde ein neues in Polen gebaut. Mein Server steht in Straßburg (FR) hab da den besten Ping hin gehabt (Kabel Deutschland ~24ms, Telekom ~14ms).
Das deutsche Rechenzentrum ist noch im bau ^^

Wenn du den OVH Server mit deinem vorgeschlagenen Hoster vergleichen willst,
müsstest du den Server "SLICE 4096" in der Kategorie "Dedicated KVM Slices" von BuyVM angucken, der entspricht dem OVH Server am ehesten durch die dedizierten Ressourcen^^

Meiner Meinung nach hat der VPS das beste Preis/Leistungsverhältnis im untersten Preissegment.
[/dauerwerbesendung]

Noch ein Hinweis, es gibt Hoster die bieten dir "eine kostenlose Domain" zu Servern. Domains haben immer eine Vertragslaufzeit von einem Jahr. Auch wenn du den Server nach einem Monat kündigst.

Grüße,
MrKrabat

This post has been edited 4 times, last edit by "MrKrabat" (May 23rd 2017, 6:34pm)


1nf1n1ty

Unregistered

3

Thursday, May 25th 2017, 9:26pm

Nabend,

danke für deine Ausführungen! Da ich mich damit noch nicht so gut auskenne sind auch Dauerwerbesendungen informativ :D
So viel Leistung brauche ich gar nicht unbedingt, aber wenn du keine abgrundtief schlechten Erfahrungen gemacht hast, passt das schon denke ich - etwas Stöbern steht noch an und dann wird gewerkelt.
Danke noch einmal :)

fjen

  • "fjen" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

4

Thursday, May 25th 2017, 11:31pm

wenns nicht unbedingt ein richtiger vps sein soll wäre ein blick bei https://uberspace.de/ nicht verkehrt.