Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

-=nic=-

Junior Schreiberling

  • "-=nic=-" is male

Posts: 193

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: Hannover

21

Thursday, April 3rd 2003, 11:50pm

Nur nochmal erwähnt:

In puncto Druckkosten steht kyocera am besten da, so schaffen die Standardtoner Tk-60 wenn ich mich nicht täusche 60.000 Seiten. Berechnet man die Pro Blatt kosten in Vergleich zu anderen Herstellern im Laser bereich, so erkennt man das man mit Kyocera erheblich(!) günstiger Druckt. Das ganze amortisiert sich natürlich erst bei entsprechendem Druckvolumen


Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

22

Friday, April 4th 2003, 11:52am

Ozonfrei sind LED-Drucker, wie z.B. alle neueren OKI-Drucker und einige Xerox.
Übrigens haben mir auch nach 2000 Seiten ohne zu lüften die Augen nicht gebrannt. Bloß der Tonergeruch wurde kräftiger und der Raum gut warm...

Bei den Druckkosten komme ich - egal wie ich rechne - nicht über 2,3-2,5ct pro Seite.

Gruß
Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

23

Saturday, February 25th 2006, 6:49pm

nach 5900 Seiten ist es nun soweit, Tonerwechsel.

Darum meine Frage zum uralten Thread Laserdrucker :)
Wo und wie entsorgt ihr die leere Tonerkartusche? Das ist ja quasi Sondermüll und sollte nicht zu Tetrapack und Co. Gibt es nen Laden in Uninähe oder in der City der die Dinger annimmt? Den neuen Toner hab ich von Alternate und darum ist ein Abgeben dort wo ich den neuen her habe schlecht.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

24

Saturday, February 25th 2006, 6:56pm

Ich kenn einen Container im geheimen Raum vom IfAM.
Aber einen öffentlich Verfügbaren, da wüsste ich keinen, und bezweifle, dass eseinen gibt.
Am besten beim Toner-Neukauf fragen, wohin der alte soll.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

25

Saturday, February 25th 2006, 9:12pm

Bei uns in der Halle vom Sportverein stehen zwei Container, wo man Tonerkatuschen und Druckerpatronen kostenfrei reinwerfen kann.
Ansonsten sind da nocht die Wertstoffhöfe der a-ha. Die nehmen Tonerkatuschen kostenfrei eintgegen.

Von der a-ha Homepage:

Quoted


Mit unseren Wertstoffhöfen bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Service, falls Sie Abfälle und Wertstoffe aus privaten Haushalten selber wegbringen möchten. So können Sie zum Beispiel:
[...]
-Patronen und Kartuschen von Tintenstrahldruckern und Laserdruckern (Kartuschen von Fotokopierern und Telefaxgeräten gehören in den Restabfall. Besser ist es, sie zum Verwerten bzw. Wiederbefüllen an den Hersteller zurück zu geben)
[...]
bis zu 1 m³ pro Tag gebührenfrei abgeben. Mehr jedoch nicht.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

26

Saturday, February 25th 2006, 10:26pm

Unter 0800-88 33 111 kannst Du kostenlos Versandaufkleber bestellen. Dann bündelst Du 3-4 Tonerkatuschen zusammen, klebst einen der Aufkleber drauf und bringst das Paket zur Post.
Die Firma arbeitet die Kartuschen auf und spendet für jede Kartusche einen bestimmten Betrag für eine gemeinnützige Organisation. Funktioniert übrigens auch mit Tintenpatronen (HP, Lexmark), für die man Versandtaschen bestellen kann.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

27

Saturday, February 25th 2006, 11:17pm

Hm, hab' 2 Lexmark Optra E+ und 1 Lexmark 1250 Optra. Die Toner habe ich gerade ausgetauscht und die damit wiederbelebt, die Kartuschen allerdings behalten. Lohnt es sich noch, die weiter zustauben zu lassen, um die eventuell mal selbst mit Toner aufzufüllen, oder wird das zu schmuddelig bzw. giftig? :-.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

28

Saturday, February 25th 2006, 11:40pm

Quoted

Original von hamena314
Lohnt es sich noch, die weiter zustauben zu lassen, um die eventuell mal selbst mit Toner aufzufüllen, oder wird das zu schmuddelig bzw. giftig? :-.
Nach meinen Erfahrungen ergeben solche Versuche eine extreme Sauerei.

Zur zweiten Frage.... www.krank-durch-toner.de 8o
plenty of time to relax when you are dead

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

29

Tuesday, February 28th 2006, 6:32pm

Quoted

Original von cowhen
Zur zweiten Frage.... www.krank-durch-toner.de 8o


Hey, das ist ja fast so toll wie <<Klick>> ;)
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

SUPERDIM

Junior Schreiberling

  • "SUPERDIM" is male

Posts: 171

Date of registration: Oct 7th 2004

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

30

Tuesday, February 28th 2006, 10:27pm

Quoted

Original von cowhen

Quoted

Original von hamena314
Lohnt es sich noch, die weiter zustauben zu lassen, um die eventuell mal selbst mit Toner aufzufüllen, oder wird das zu schmuddelig bzw. giftig? :-.
Nach meinen Erfahrungen ergeben solche Versuche eine extreme Sauerei.


Es geht eigentlich. Man muss auf jeden Fall einen Staubsauger zur Hand haben.

BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

31

Wednesday, March 1st 2006, 2:56pm

Quoted

Original von SUPERDIM

Quoted

Original von cowhen

Quoted

Original von hamena314
Lohnt es sich noch, die weiter zustauben zu lassen, um die eventuell mal selbst mit Toner aufzufüllen, oder wird das zu schmuddelig bzw. giftig? :-.
Nach meinen Erfahrungen ergeben solche Versuche eine extreme Sauerei.

Es geht eigentlich. Man muss auf jeden Fall einen Staubsauger zur Hand haben.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Toner:

Quoted

Den verschütteten Toner auf keinem Fall mit einem Haushaltsstaubsauger aufnehmen.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

32

Wednesday, March 1st 2006, 3:06pm

Quoted

Original von BLUESCREEN

Quoted

Original von SUPERDIM

Quoted

Original von cowhen

Quoted

Original von hamena314
Lohnt es sich noch, die weiter zustauben zu lassen, um die eventuell mal selbst mit Toner aufzufüllen, oder wird das zu schmuddelig bzw. giftig? :-.
Nach meinen Erfahrungen ergeben solche Versuche eine extreme Sauerei.

Es geht eigentlich. Man muss auf jeden Fall einen Staubsauger zur Hand haben.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Toner:

Quoted

Den verschütteten Toner auf keinem Fall mit einem Haushaltsstaubsauger aufnehmen.


juhu, ich habe eine wikipedia seite repariert, es soll nämlich wohl "auf keinen Fall" heißen.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

33

Wednesday, March 1st 2006, 4:02pm

Quoted

Original von Rick

Quoted

Original von BLUESCREEN

Quoted

Original von SUPERDIM

Quoted

Original von cowhen

Quoted

Original von hamena314
Lohnt es sich noch, die weiter zustauben zu lassen, um die eventuell mal selbst mit Toner aufzufüllen, oder wird das zu schmuddelig bzw. giftig? :-.
Nach meinen Erfahrungen ergeben solche Versuche eine extreme Sauerei.

Es geht eigentlich. Man muss auf jeden Fall einen Staubsauger zur Hand haben.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Toner:

Quoted

Den verschütteten Toner auf keinem Fall mit einem Haushaltsstaubsauger aufnehmen.


juhu, ich habe eine wikipedia seite repariert, es soll nämlich wohl "auf keinen Fall" heißen.


Noch interessanter ist allerdings die Begründung, warum man auf keinen Fall Toner mit einem gewöhnlichen Hausstaubsauger aufsaugen sollte:

Quoted

wikipedia:
Den verschütteten Toner auf keinen Fall mit einem Haushaltsstaubsauger aufnehmen. Selbst der Mikrofilter kann die Partikel nicht halten, der Staubsauger verteilt diese nur im Raum und kann ein hochexplosives Staubgemisch erzeugen! Hierfür bietet der Handel spezielle Industriestaubsauger (explosionsgeschütze Modelle!).


P.S.: Es sollte wohl auch "sollte" heissen, oder?
P.S.: Ist es denn eigentlich sinnvoll, den Zitat-Knopf zu benutzen, wenn man direkt unter einem Post postet?

edit:
Ich komme mir schon vor wie zwischen zwei Spiegeln, wenn ihr wisst was ich meine :D

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

This post has been edited 1 times, last edit by "AnyKey" (Mar 1st 2006, 4:03pm)


Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

34

Wednesday, March 1st 2006, 4:26pm

Quoted

Original von AnyKey

Quoted

Original von Rick

Quoted

Original von BLUESCREEN

Quoted

Original von SUPERDIM

Quoted

Original von cowhen

Quoted

Original von hamena314
Lohnt es sich noch, die weiter zustauben zu lassen, um die eventuell mal selbst mit Toner aufzufüllen, oder wird das zu schmuddelig bzw. giftig? :-.
Nach meinen Erfahrungen ergeben solche Versuche eine extreme Sauerei.

Es geht eigentlich. Man muss auf jeden Fall einen Staubsauger zur Hand haben.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Toner:

Quoted

Den verschütteten Toner auf keinem Fall mit einem Haushaltsstaubsauger aufnehmen.


juhu, ich habe eine wikipedia seite repariert, es soll nämlich wohl "auf keinen Fall" heißen.


Noch interessanter ist allerdings die Begründung, warum man auf keinen Fall Toner mit einem gewöhnlichen Hausstaubsauger aufsaugen sollte:

Quoted

wikipedia:
Den verschütteten Toner auf keinen Fall mit einem Haushaltsstaubsauger aufnehmen. Selbst der Mikrofilter kann die Partikel nicht halten, der Staubsauger verteilt diese nur im Raum und kann ein hochexplosives Staubgemisch erzeugen! Hierfür bietet der Handel spezielle Industriestaubsauger (explosionsgeschütze Modelle!).



P.S.: Es sollte wohl auch "sollte" heissen, oder?
P.S.: Ist es denn eigentlich sinnvoll, den Zitat-Knopf zu benutzen, wenn man direkt unter einem Post postet?

unbedingt!

Quoted

Original von AnyKey
edit:
Ich komme mir schon vor wie zwischen zwei Spiegeln, wenn ihr wisst was ich meine :D

nein

:D
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

SUPERDIM

Junior Schreiberling

  • "SUPERDIM" is male

Posts: 171

Date of registration: Oct 7th 2004

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

35

Wednesday, March 1st 2006, 4:27pm

Ich lebe noch. :D

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

36

Wednesday, March 1st 2006, 4:31pm

Quoted

Original von Ray-D

Quoted

Original von AnyKey

Quoted

Original von Rick

Quoted

Original von BLUESCREEN

Quoted

Original von SUPERDIM

Quoted

Original von cowhen

Quoted

Original von hamena314
Lohnt es sich noch, die weiter zustauben zu lassen, um die eventuell mal selbst mit Toner aufzufüllen, oder wird das zu schmuddelig bzw. giftig? :-.
Nach meinen Erfahrungen ergeben solche Versuche eine extreme Sauerei.

Es geht eigentlich. Man muss auf jeden Fall einen Staubsauger zur Hand haben.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Toner:

Quoted

Den verschütteten Toner auf keinem Fall mit einem Haushaltsstaubsauger aufnehmen.


juhu, ich habe eine wikipedia seite repariert, es soll nämlich wohl "auf keinen Fall" heißen.


Noch interessanter ist allerdings die Begründung, warum man auf keinen Fall Toner mit einem gewöhnlichen Hausstaubsauger aufsaugen sollte:

Quoted

wikipedia:
Den verschütteten Toner auf keinen Fall mit einem Haushaltsstaubsauger aufnehmen. Selbst der Mikrofilter kann die Partikel nicht halten, der Staubsauger verteilt diese nur im Raum und kann ein hochexplosives Staubgemisch erzeugen! Hierfür bietet der Handel spezielle Industriestaubsauger (explosionsgeschütze Modelle!).



P.S.: Es sollte wohl auch "sollte" heissen, oder?
P.S.: Ist es denn eigentlich sinnvoll, den Zitat-Knopf zu benutzen, wenn man direkt unter einem Post postet?

unbedingt!

Quoted

Original von AnyKey
edit:
Ich komme mir schon vor wie zwischen zwei Spiegeln, wenn ihr wisst was ich meine :D

nein


Nee, eher so: zwischen 2 Spiegeln

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

maffe

Unregistered

37

Thursday, March 2nd 2006, 2:03am

Quoted

Original von AnyKey

Quoted

Original von Ray-D

Quoted

Original von AnyKey

Quoted

Original von Rick

Quoted

Original von BLUESCREEN

Quoted

Original von SUPERDIM

Quoted

Original von cowhen

Quoted

Original von hamena314
Lohnt es sich noch, die weiter zustauben zu lassen, um die eventuell mal selbst mit Toner aufzufüllen, oder wird das zu schmuddelig bzw. giftig? :-.
Nach meinen Erfahrungen ergeben solche Versuche eine extreme Sauerei.

Es geht eigentlich. Man muss auf jeden Fall einen Staubsauger zur Hand haben.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Toner:

Quoted

Den verschütteten Toner auf keinem Fall mit einem Haushaltsstaubsauger aufnehmen.


juhu, ich habe eine wikipedia seite repariert, es soll nämlich wohl "auf keinen Fall" heißen.


Noch interessanter ist allerdings die Begründung, warum man auf keinen Fall Toner mit einem gewöhnlichen Hausstaubsauger aufsaugen sollte:

Quoted

wikipedia:
Den verschütteten Toner auf keinen Fall mit einem Haushaltsstaubsauger aufnehmen. Selbst der Mikrofilter kann die Partikel nicht halten, der Staubsauger verteilt diese nur im Raum und kann ein hochexplosives Staubgemisch erzeugen! Hierfür bietet der Handel spezielle Industriestaubsauger (explosionsgeschütze Modelle!).



P.S.: Es sollte wohl auch "sollte" heissen, oder?
P.S.: Ist es denn eigentlich sinnvoll, den Zitat-Knopf zu benutzen, wenn man direkt unter einem Post postet?

unbedingt!

Quoted

Original von AnyKey
edit:
Ich komme mir schon vor wie zwischen zwei Spiegeln, wenn ihr wisst was ich meine :D

nein


Nee, eher so: zwischen 2 Spiegeln


Ich find ja diese Zitatfunktion auch ganz wunderbar ;-)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

38

Thursday, March 2nd 2006, 11:46am

Leute, es ging hier mal um Toner ...
plenty of time to relax when you are dead

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

39

Thursday, March 2nd 2006, 2:44pm

alte, leere Tonerkartuschen kann man z.B. bei uns im CampusPoint entsorgen. Wir haben da eine große Pappkiste stehen, wo ihr alles reiwerfen könnt (übrigens auch Tintenpartonen). Das Zeug wird dann bei uns von einem Entsorger abgeholt.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!