Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

1

Thursday, March 20th 2003, 11:07pm

ISDN Flatrate for free ohne Anmeldung

"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

2

Thursday, March 20th 2003, 11:31pm

8o Ist schon erster Aprill?
Oder warten wir noch auf die Beschwerden wenn die ersten "Kostenlos-Surfer" dann die Telefonrechnung bekommen ;) :D
plenty of time to relax when you are dead

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

3

Friday, March 21st 2003, 3:19am

Also ich tippe auch mal auf Rechnung oder zumindest auf einen Haufen Werbeanrufe. Und wer weis was die sonst so aus dem Internetverkehr Ihrer Kunden mitlogen.

Fassen wir mal zusammen.

- Der Support erfolgt ausschliesslich über eine @gmx.de Adresse. [Ironie an]Der Inhaber ist ja auch soo gut zurückverfolgbar[Ironie aus] (Natürlich weis ich das man das trotzdem rausfinden kann)
- Es existiert keine richtige Internet Präsenz bzw ein irgendeine Werbung von dehnen das es kostenlos ist. Das einzige wo das steht ist auf onlinekosten.de und in deren komischen Interview.
- Geschenkt ist nochnichtmal der Tod, der Kostet einen das Leben. Die ganzen Analog und ISDN Flats haben Pleite gemacht weil es unrentabel war und jetzt kommt einer daher mit einer Flat ohne Zwangstrennung und Volumenbeschränkung? Ich bitte euch

Nennt mich Paranoid, aber irgendwo ist an der Sache SSSSOOOOO ein Haken. Eine Firma Transglobe Media Ltd. mit Sitz in London scheint es nicht zu geben. Und die Angaben, das das Freisurfen aus überflüssigen Kontingentminuten ausländischer Anbieter entsteht halte ich IMHO für blabla. Die haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nichts zu verschenken und würden die höhstens billiger verkaufen. Bleibt immer noch die Finanzierung der 0800 Nummer, auch nicht ein grade billiger Spaß.

Persönlich hab ich eine DSL Flat aber ich würde jedem ISDN Nutzer raten die Finger von dieser "Flat" zu lassen, solange nicht genau geklärt ist wer dahinter steckt und was es letztlich kostet. Die 0800 Nummer mag ja zwar Kostenfrei sein. Trotzdem kann da immer noch eine Rechnung hinterherkommen.

PS: Ich finde es ja schon sehr interresant wie da im Forum Teilweise argumentiert wird. Jedliche Warnung wird da gleich in den Wind geschossen :D Seltsam finde ich auch das das ganze bisher nur auf onlinekosten.de aufgetaucht ist.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

4

Friday, March 21st 2003, 11:29am

auf welcher seite hätteste es denn sonst gerne gesehen? onlinekosten.de ist halt die größte seite die ich zumindest kenne die sich mit solchen sachen beschäftigt - von der ich es übrigens nicht in erster quelle hab. habe nur onlinekosten.de angegeben damit nich irgendwelche sprüche wieder kommen vonwegen originale angeben.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

5

Friday, March 21st 2003, 11:54am

Ich würde denen auch nicht trauen.

Die Adresse von Transglobe Media existiert zwar, aber die englischen Telefon- und Faxnummern sind eindeutig Handynummern.

Die über whois transglobe-media.com findbare Adresse gibt es auch, aber wenn man mal auf die Webseite von OEEO geht, wird man von einer komplett deutschen Webseite begrüßt, die "Virtual Offices" vermietet. Klickt man sich bei denen zum Londoner Komplex durch, gelangt man zu Corporation House Limited auf deren deutschen Titelseite im ersten Absatz steht:

"Eine englische Limited kann einfach und kostengünstig gegründet werden. Eine englische Limited können Sie ohne Notar gründen; eine Reise nach Großbritannien ist nicht erforderlich."

Hey, für 188 Pfund kann ich auch eine englische Limited gründen.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

6

Friday, March 21st 2003, 12:59pm

also bei ne ISDN-Flat ist wohl Volumenbeschränkungs frei, kosten für den Traffic sind lau zu den anderen.

Wenn ich so hier die kommentare lese kommt es mir so vor das fleissig abgekupfert worden ist :D

Wie auch dem sei, Dummheit tut nicht weh ausser im Geld beutel. Vielleicht ist das auch nur ein Tel anbieter für terristen die sich normalen zugang nicht leisten können :-) oder anbieter von einem geheimdienst :D
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

7

Friday, March 21st 2003, 2:40pm

Sei es wie es sei, ich traue dem Braten einfach nicht. Kann sein das da der Kauffmann durchschlägt bei mir aber etwas umsonst wegzugeben ist einfach
...
..
.
unnatürlich

@Vier: Sorry, ich bezog mich ehr auf "größere" Seiten. Z.B. verwundert es mich das der Heise Newsticker (sofern ich das sehe) dazu nichts zu vermelden hat.

@Kreis ^^ Lesen bitte. Ich wundere mich nur das du bei deren Angebot anscheinend monatelang in der Leitung hängen kannst ohne das es irgendwelche Beschränkungen gibt.

"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

8

Friday, March 21st 2003, 4:00pm

Quoted

Original von Puck
Sei es wie es sei, ich traue dem Braten einfach nicht. Kann sein das da der Kauffmann durchschlägt bei mir aber etwas umsonst wegzugeben ist einfach
...
..
.
unnatürlich


Du benutzt demzufolge in keiner Situation Linux oder andere OSS?

--ck
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

9

Friday, March 21st 2003, 5:09pm

Grmph... :D

Weist schon wie ich das meine.

Der Vergleich hinkt etwas, schliesslich erstellt die Firmen die zu verfügungstehenden Onlineminuten nicht selber oder? Sondern Sie kaufen Sie.
Niemand gibt etwas umsonst weiter wofür er gezahlt hat ohne nicht zumindest irgendeinen Nutzen davon zu haben.

Wirtschaftliches denken heist sowas. Ich glaube einfach nicht an grenzenlose Nähstenliebe.

"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

10

Friday, March 21st 2003, 5:09pm

Quoted

Original von Puck
Sei es wie es sei, ich traue dem Braten einfach nicht. Kann sein das da der Kauffmann durchschlägt bei mir aber etwas umsonst wegzugeben ist einfach
...
..
.
unnatürlich

@Vier: Sorry, ich bezog mich ehr auf "größere" Seiten. Z.B. verwundert es mich das der Heise Newsticker (sofern ich das sehe) dazu nichts zu vermelden hat.

@Kreis ^^ Lesen bitte. Ich wundere mich nur das du bei deren Angebot anscheinend monatelang in der Leitung hängen kannst ohne das es irgendwelche Beschränkungen gibt.


hättest du den ok.de bericht gelesen stand da halt von wegen 3mio minuten pro tag als kontigent. laut des anbieters(ein mann firma :D)
ne traffic beschränkung wirste bei ISDN flats nie finden, eher bei der Zeit (gezahl wird pro min und die 30 mb pro stunde sind nen bruchteil der wahren kosten am ende).
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

11

Friday, March 21st 2003, 5:27pm

*Seufz* Kreis, irgendwie reden wir grade aneinander vorbei...
Ich streite ja nicht ab das es bei ISDN Flats keine Traffic Beschränkungen gibt. Was mich nur sehr wundert ist, das es bei diesem Supersonderschnäpchen Angebot überhaupt keine Beschränkungen in irgendeiner Forum (Ich hatte jetzt mal als Beispiel Zeitlich oder Volumenmässig gewählt)

Soll heissen: WENN man die Einwahl geschaft hat bedeutet das das du bis sonstwann surfen kannst, es sei den aus irgendeinen dummen Zufall wäre das Gesamtkontingent das der Kerl zur Verfügung hat aufgebraucht. Aber das würde dann ja auch alle seine User treffen.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.