Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ti22Ir77

Praktikant

  • "Ti22Ir77" is male
  • "Ti22Ir77" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Jan 26th 2016

1

Sunday, October 8th 2017, 4:59pm

Frage zu PEBS

Hallo,

ich habe PEBS bisher mitgeschrieben und nicht bestanden. Nun gibt es ja das Fach als solches nicht mehr bzw. geht dieses über in Grundlagen Betriebssysteme.
Wie ist das mit dem bisher angetretenen Versuchen? Werden die nun auf 0 gesetzt?

MrKrabat

Praktikant

  • "MrKrabat" is male

Posts: 9

Date of registration: Nov 11th 2015

2

Sunday, October 8th 2017, 5:41pm

die Prüfungen zu den nicht mehr existierenden Fächern werden weiter angeboten für 2 Jahre, sodass man alle seine Versuche verbraten kann.
Wurde zumindest in Betriebssysteme (Wahlpflicht) so gesagt.

Da PEBS ja glaube eine pflicht Fach (war) weiß ich nicht wie sich das dort verhält.

fjen

  • "fjen" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

3

Sunday, October 8th 2017, 5:59pm

Die Versuche sind egal. Das Modul gibt es nicht mehr. Auch Prüfungen wird es dazu nicht mehr geben.

Ansonsten lohnt sich ein Blick in die Umbuchungsregeln.

LinuX

Trainee

  • "LinuX" is male

Posts: 61

Date of registration: Oct 1st 2007

Occupation: Informatik

4

Wednesday, October 11th 2017, 10:12am

die Prüfungen zu den nicht mehr existierenden Fächern werden weiter angeboten für 2 Jahre, sodass man alle seine Versuche verbraten kann.
Wurde zumindest in Betriebssysteme (Wahlpflicht) so gesagt.

Da PEBS ja glaube eine pflicht Fach (war) weiß ich nicht wie sich das dort verhält.
Leider falsch!

Wir bieten PEBS nicht mehr an. Die letzte Möglichkeit die Klausur zu bestehen war in September 2017.

Betriebssysteme (alte Vorlesung) wird noch einmal im WS 2017/2018 angeboten. Wann genau die Klausur ist, entscheidet das Prüfungsamt.
Das wäre die letzte Möglichkeit die Prüfung zu bestehen.

Ab WS 2018/2019 wird dann die neue Vorlesung "Grundlagen der Betriebssysteme" geben.
"Lest keine Bücher, bildet euch selbst!"