Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male
  • "Sascha" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

1

Saturday, March 22nd 2003, 11:06pm

SMC Router

Hallo Leute!

Ich will mir da etwas leisten und wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch den SMC 7004AWBR Router kennt?

Wäre sehr daran interessiert, Erfahrungsmeldungen zu bekommen!
Oder kennt jemand einen anderen Router, der DSL, WLAN und ISDN hat bzw. unterstützt??

Und gleich noch eine kleine Zusatzfrage: Gibt es einen Adapter von USB auf Seriell? Umgekehrt habe ich schon gefunden, aber nicht so rum.....

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

2

Saturday, March 22nd 2003, 11:14pm

Quoted

Original von Sascha
Und gleich noch eine kleine Zusatzfrage: Gibt es einen Adapter von USB auf Seriell? Umgekehrt habe ich schon gefunden, aber nicht so rum.....



Klar gibt es solchne Adapter, z.B. bei Pearl.

http://www.pearl.de/p/PE73-USB_Adapter_U…ell_SubD9W.html


When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male
  • "Sascha" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

3

Saturday, March 22nd 2003, 11:27pm

[/QUOTE]
Klar gibt es solchne Adapter, z.B. bei Pearl.
[/QUOTE]



Das ist genau falsch herum!!! Das ist ein serieller anschluss für einen USB Port.... Ich brauche einen Adapter, um ein USB Stecker (von der FRITZ USB) an einen seriellen Anschluss zu stecken!

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

4

Saturday, March 22nd 2003, 11:51pm

Hmmm... also von USB auf PS2 gibbet (zb bei usb mäusen...) aber auf seriell ?(


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

alahal

Trainee

  • "alahal" is male

Posts: 96

Date of registration: Feb 19th 2002

Location: H-Over

5

Sunday, March 23rd 2003, 2:04am

Hi,

ich hab den 7004 ABR!
Also genau den selben aber ohne wlan!

Das Gerät ist jetzt fünf Monate alt und läuft seit dem problemlos! Die Installation und Konfiguration war kinderleicht! Der Router ist sehr Zuverlässig und sieht auch noch ganz schick aus! Naja was soll ich noch sagen, bin halt voll zufrieden mit dem Gerät!

Achso, der einzige Nachteil ist, das es ein bisschen summt! Sollte aber einen nicht vom Kauf abhalten! Preis-Leistungsverhalten Top!!!!

Also kauf es dir!
Kaufen! Kaufen! Kaufen! Kau....


Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

6

Sunday, March 23rd 2003, 1:10pm

Quoted

Original von Sascha
Ich will mir da etwas leisten und wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch den SMC 7004AWBR Router kennt?
hallo,
ich besitzte genau diesen router (ohne wlan) und bin damit sehr zufrieden. habe drei pc's + drucker an ihn angeschlossen, alles funktioniert einwandfrei. ausserdem gibt es da viele einstellungsmöglichkeiten (von ddenen ich aber keine ahnung habe). die internetverbindung funktioniert einwandfrei, wird sie mal getrennt, so stellt sie der router binnen sekunden wieder her, so dass man nichts merkt.

einziger nachteil: mit dem router läuft emule nicht, das problem wird man aber wohl mit allen routern haben.

den preis ist der router allemal wert.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

7

Sunday, March 23rd 2003, 2:51pm

Quoted

Original von Diktator

Quoted

Original von Sascha
Ich will mir da etwas leisten und wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch den SMC 7004AWBR Router kennt?
ich besitzte genau diesen router (ohne wlan) und bin damit sehr zufrieden.

[...]

einziger nachteil: mit dem router läuft emule nicht, das problem wird man aber wohl mit allen routern haben.
Das sollte aber mittels Portforwarding in den Griff zu bekommen sein. Oder kann das der Router nicht?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

8

Sunday, March 23rd 2003, 4:11pm

Quoted

einziger nachteil: mit dem router läuft emule nicht, das problem wird man aber wohl mit allen routern haben.

Nee du, das ist alles eine frage der eintsellungen... hab ja auch emule (natürlich ohne upload :D ) bei mir, zwar nen selbstgebauten router, welcher zu blöd zum reconnecten ist( is aber ne andere geschichte..) aber kenne auch n paar leude mit solchen harwareroutern die keine probleme mit emule haben...

Quoted

Das sollte aber mittels Portforwarding in den Griff zu bekommen sein. Oder kann das der Router nicht?

ja das is sone sache bei manchen geräten die ham dann so komische einstellungen wie activation port oder ähnlich... und das muß mann dann erstma verstehen :D


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

9

Sunday, March 23rd 2003, 8:38pm

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Diktator

Quoted

Original von Sascha
Ich will mir da etwas leisten und wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch den SMC 7004AWBR Router kennt?
ich besitzte genau diesen router (ohne wlan) und bin damit sehr zufrieden.

[...]

einziger nachteil: mit dem router läuft emule nicht, das problem wird man aber wohl mit allen routern haben.
Das sollte aber mittels Portforwarding in den Griff zu bekommen sein. Oder kann das der Router nicht?
doch. bei mir sind alle nötigen ports freigeschaltet, aber emule läuft verdammt langsam.

ich habe irgendwo gelesen, dass es daran wohl liegt, dass ein hardwarerouter zeitlich nicht soviele verbindungen aufbauen kann, wie zum beispiel software. ob das stimmt, weiss ich nicht.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

alahal

Trainee

  • "alahal" is male

Posts: 96

Date of registration: Feb 19th 2002

Location: H-Over

10

Sunday, March 23rd 2003, 11:31pm

Quoted

, aber emule läuft verdammt langsam


Das Problem hatte ich auch,
und hab auch keine Lösung gefunden und bin deshalb auf IRC umgestiegen!!!

Solltest du auch machen!
Es lohnt sichl.
:)




T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

11

Monday, March 24th 2003, 11:53am

nana... wir wolln ma nicht über verteilungswege von w*re* sprechen (emule kann man auch benutzen um legales zu saugen :rolleyes: )und IRC naja alles english keine alten sachen, jede menge idioten die alles dicht halten...

und das emule verdammt langsam läuft liegt meiner meinung am Upload, bevor ich mir den ausgemacht habe hatte ich auch maximal 50, wenns hochkam... und nu lieg ich bei ca 80+... was natürlich sein kann is das der hardwarerouter irgendwo ne einstellung hat das er xxx maximale verbindungen pro client hat(is so bei software) und dann läuft wirklich nix, nichma das scannen nach servern in cs und co (macht garnix mehr wenn man nochmals scannen will, da der timeout der verbindungen zu hoch ist und die dann solange aufrecht erhalten werden, bis alle verbindungen voll sind die der router erlaubt und man garnix mehr bekommt)...

aber son sofwarerouter is laut, lauter als nen hwrouter...

Quoted

ich habe irgendwo gelesen, dass es daran wohl liegt, dass ein hardwarerouter zeitlich nicht soviele verbindungen aufbauen kann, wie zum beispiel software. ob das stimmt, weiss ich nicht.

check it out:link mein krüppel-dsl schafft grad ma 320 verbindungen/s


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

12

Monday, March 24th 2003, 8:51pm

USB <-> Seriell

Hallo!

Einen Adapter USB auf seriell gibt es, umgekehrt ist aber prinzipiell nicht möglich, da USB einfach für ganz andere Übertragungsraten ausgelegt ist, als RS-232 und auch ein ganz anderes Protokoll führt. Die meisten USB-(ISDN-)Modems sind auch gar keine echten Modems.

Was Du also brauchst ist ein serielles ISDN-Modem.

Gruß
Jens
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Leif

Junior Schreiberling

  • "Leif" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Hannover

Occupation: Design and Research Team Lead at Automattic, ex-FGSE WiMi

13

Friday, April 11th 2003, 6:44pm

Ich besitze ebenfalls diesen Router.

Portforwarding fuer Eseldienste ist damit problemlos moeglich. Allerdings haengt er dann auch schon mal bei zu vielen Verbindungen - der eingebaut Hub laeuft noch ohne Probleme, aber der Router ist offline und auch ueber das Webinterface nicht mehr zu erreichen.

DynDNS ist ausserdem nur ueber kostenpflichtige, voreingestellte Dienste moeglich.

Nachdem ich zwei Jahre lang einen Hardwarerouter hatte laufen lassen war ich ein wenig enttaeuscht - aber dafuer ist er *so* *schoen* *leise*.