Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

rayigen85

Praktikant

  • "rayigen85" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Oct 23rd 2016

1

Tuesday, January 16th 2018, 10:13am

Zutritt InfoLounge

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es beabsichtigt ist, das die PIN für die Info Lounge nicht mehr auf dem Tastenfeld steht?

Ich weiß das die Info Lounge ursprünglich nur für das Softwarepraktikum gedacht war, aber momentan wird Sie ja für alles mögliche genutzt.

S0cke

x2sock

  • "S0cke" is male

Posts: 35

Date of registration: Oct 17th 2012

Location: Hannover

Occupation: Student

2

Tuesday, January 16th 2018, 10:19am

Hallo,

ich gehe einfach mal fest davon aus, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt hat, ich habe bereits eine Email deswegen und wegen der mal wieder nicht funktionierenden Steckdosen an entsprechende Stellen geschickt. Es wird sich bald darum gekümmert.

Gruß,
Malte
rm -rf / ------ don't drink and root

rayigen85

Praktikant

  • "rayigen85" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Oct 23rd 2016

3

Tuesday, January 16th 2018, 10:49am

Okay

vielen Dank für die Info...

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

4

Tuesday, January 16th 2018, 2:22pm

Außerdem wird die InfoLounge nicht vom Fachrat Informatik sondern vom Institut für Software Engineering betrieben.

rayigen85

Praktikant

  • "rayigen85" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Oct 23rd 2016

5

Friday, January 19th 2018, 7:27am

Moin,

wollte noch etwas nachfragen.
Mir wurde gesagt, dass man Tische in der Info Lounge Reservieren könne. Ist das tatsächlich so, und wo geht das denn?

Glaube der Kommilitone wollte uns nur den Tisch klauen ;-)

S0cke

x2sock

  • "S0cke" is male

Posts: 35

Date of registration: Oct 17th 2012

Location: Hannover

Occupation: Student

6

Tuesday, January 23rd 2018, 12:03pm

Das mit dem Tische reservieren ist den Gruppen vom SWP (Software-Projekt) vorbehalten, da die sich in großen Gruppen treffen und gemeinsam arbeiten müssen. Die Tische können dann über ein Tool vom SE reserviert werden, welches aber nur den Studierenden zur Verfügung steht, die auch das SWP belegen.
Wenn du dem Kommilitonen nicht glaubst, lass dir doch von ihm zeigen, dass er den Tisch in diesem Tool auch wirklich reserviert hat. Allerdings gilt in der InfoLounge, dass die Gruppen vom SWP immer Vorrang haben (das SWP gibt es aber auch nur im WinterSemester).

Neben den Tischen die für das SWP genutzt werden, ist auch immer der Tisch oben rechts reserviert, der allerdings für die LernLounge.
rm -rf / ------ don't drink and root