Sie sind nicht angemeldet.

  • »ZakMcThreepwood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 08.10.2016

1

26.04.2018, 16:32

Studentische Hilfskraft (IT) im Fachsprachenzentrum

Am Fachsprachenzentrum ist eine Stelle als

Studentische Hilfskraft (IT)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt im IT-Team zu besetzen, nach Möglichkeit ganztägig verfügbar im IT-FSZ-Support von 8.00 - 16.00 Uhr.

Aufgaben

Mitarbeit beim Support der studentischen Rechner-Pools und Windows-PCs:

· Einrichtung und Wartung von Windows-PCs/Laptops sowie der Peripherie

· Einrichtung/Konfiguration von Hardware (Windows PCs, Druckern, Scannern, etc.)

· Einrichtung/Konfiguration von Software (Betriebsysteme Windows 8.1 und Windows 10, Updates, Datensicherung, Virenchecks, Anwendungssoftware wie E-Mail Clients (Thunderbird), Office, spezielle Sprachsoftware)

· Zuarbeit von Office Dokumenten, Erstellen von Dokumentationen

· Bestandskontrolle der technischen Geräte und Archivierung wie Laptops, Camcorder, etc.


Einstellungsvoraussetzungen

· Immatrikulation an einer deutschen Hochschule

· Sicherer Umgang mit TCP/IP im LAN und WLAN Umfeld

· Gute Kenntnisse in Microsoft Office

· Selbständiges, organisiertes Arbeiten im Team

· Deutsch in Wort und Schrift

· IT Ausbildung (Adminsistrator-Erfahrungen) ist von Vorteil

· Generelles Wissen über Windows Active Directory und Linux (Debian) ist von Vorteil


Für Auskünfte steht Ihnen Herr Heiko Kasper (E-Mail: heiko.kasper@fsz.uni-hannover.de) gern zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den IT-Services des Fachsprachenzentrums finden Sie unter: https://www.fsz.uni-hannover.de/fsz-it-services

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen in elektronischer Form (als PDF) an

E-Mail: heiko.kasper@fsz.uni-hannover.de

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Fachsprachenzentrum (FSZ)
Herrn Heiko Kasper
Welfengarten 1, 30167 Hannover
http://www.uni-hannover.de/jobs