Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ChrisMerg

Zuhörer

  • "ChrisMerg" started this thread

Posts: 2

Date of registration: May 21st 2017

1

Saturday, August 4th 2018, 10:15am

Studium Generale

Hallo zusammen,

ich schaue mich derzeit nach passenden Veranstaltungen im Bereich Studium Generale um und habe bis jetzt nur die im offiziellen PDF vorhanden Veranstaltungen gefunden (von denen z.T. auch welche überhaupt nicht mehr angeboten werden).
Kennt ihr Veranstaltungen, die ihr fürs Studium Generale besonders empfehlen könntet?

Danke & Viele Grüße,
Chris

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Saturday, August 4th 2018, 11:59am

Je 2 LP gibt es für die Seminare und Workshops des ZfSK, die zu zahlreichen Themen angeboten werden. Vor der Teilnahme sollte man ein Formblatt im Prüfungsamt einreichen, um sich der späteren Anerkennung der Punkte zu vergewissern.

PRinf

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Sep 14th 2015

3

Tuesday, September 4th 2018, 9:47am

Ich kann aus dem Bereich Philosophie die Veranstaltungen "Logik und Argumentation I" und "Logik und Argumentation II" empfehlen. Die geben jeweils 3 LP. Vorlesung und Übung sind zusammen 90 Minuten pro Woche und es findet eine Klausur in der letzten Vorlesungssitzung statt. Auch hier sollte vorher das Formblatt beim Prüfungsamt eingereicht werden.

timgeb

Praktikant

Posts: 4

Date of registration: Mar 2nd 2015

4

Wednesday, October 10th 2018, 1:21pm

Je 2 LP gibt es für die Seminare und Workshops des ZfSK, die zu zahlreichen Themen angeboten werden. Vor der Teilnahme sollte man ein Formblatt im Prüfungsamt einreichen, um sich der späteren Anerkennung der Punkte zu vergewissern.

Das ist ja eine riesige Auswahl. Hat jemand eventuell eine Empfehlung oder kann zumindest ein paar Erfahrungen teilen?

This post has been edited 1 times, last edit by "timgeb" (Oct 10th 2018, 1:21pm)